Nach Fritzbox- Reset kein Internet mehr
Benutze eine Fritzbox 7330 bei einem Telekom komplettvertrag (17000 dsl/ telefon) Nachdem ich die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe, komme ich nicht mehr ins www. Telefon geht! Verbindung zwischen PC und Box steht ( Lan & wlan),sodass ich auf die Fritzbox-Seite komme.
Per Assistent die Telekom-zugangsdaten eingegeben,aber nach Prüfung der Internet- verbindung: FEHLER!
1 Antwort
Hallo barney77,
hiermit biete ich meine Unterstützung an.
Ich bin sicher kein Fritzbox-Experte, aber ich will versuchen dir zu helfen. Wenn die Fritzbox im Auslieferungszustand ist, gehst du ja im Konfigurationsmenü auf "Assistenten" und danach kann im Ausklappmenü T-Online ausgewählt werden. So werden die Zugangsdaten genauso abgefragt, wie sie auf dem persönlichen Zugangsdatenbrief zu finden sind.
Falls dieser Weg nicht klappt oder T-Online nicht auswählbar ist, versuch es bitte über diesen Weg.
- Wähle den Eintrag "Anderer Internetanbieter" aus und klicke auf "Weiter".
- Trage im Feld Benutzername die Anschlusskennung, die Zugangsnummer (alt T-Online-Nummer) und die Mitbenutzernummer @t-online.de ein. Dies sieht dann so aus: AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de
- Trage dein "persönliches Kennwort" in den Feldern "Kennwort" und "Kennwortbestätigung" ein.
- Folge dann den weiteren Anweisungen am Bildschirm.
- Jetzt kannst einstellen, dass die Internetverbindung nach dem Speichern geprüft wird.
Wenn deine Zugangsnummer nicht zwölfstellig ist, muss noch eine "#" zwischen der Zugangnummer und der Mitbenutzernummer beim Benutzernamen gesetzt werden.
Ich warte auf deine Rückmeldung!
Es grüßt Natalie von Telekom-hilft