Fritzbox/Telekom Internetprobleme behebbar?
Hallo seit 5 Tagen schaltet sich ca. im 20min takt mein Internet aus. Bei meiner Fritzbox blinkt dann immer das Lan-Symbol. Die Fritzbox hat allerdings seit Oktober keine updates mehr jedoch ist das problem nichts neues und bei bekannten mit neueren routern auch. Bekomme die Tage einen neuen Router und Frage mich ob es an dem Router liegt oder an der Telekom
3 Antworten
Hallo lukas718,
wenn du sagst, dass es für deinen Router gar keine Updates mehr gibt, scheint das ja schon ein älteres Schätzchen zu sein. Stimmt das? Gut, dass dann schon ein neuer unterwegs ist. :) Hast du ihn schon in Betrieb nehmen können? Wie sieht es aus?
Falls es weiter zu Problemen kommt, kannst du uns entweder online eine Störung melden oder du nutzt unser Kontaktformular.
Viele Grüße
^Jutta
Den Strom Stecker hattest du aber schon mal gezogen und 20 Minuten gewartet?
Du solltest du auf jeden Fall mal ein Update machen nur um sicher zu gehen. Es kann auch an dem Router liegen ich hatte bei Kunden auch schon mehrere Überspannungsschäden / Hitze Probleme.
Ich würde empfehlen erstmal den Router auszutauschen.
Strom hab ich schon öfter weg genommen aber hilft leider nichts und updates gibt es für meinen Router nichtmehr aber hoffe das morgen mein neuer Router kommt. Danke dir
Telekom anrufen und ne Störung melden und dann warte ab, was die machen. Bestimmt Router defekt oder Leitung defekt. Das wird repariert oder neuer Router und dann läuft es wieder rund.