Internet Freund vermissen?

3 Antworten

Abwarten.

Nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist, oder der eine dem anderen sagt "Sei nicht so pessimistisch" heißt es ja nicht das der aufgebaute Kontakt vorbei ist oder die "Freundschaft" vorbei ist.

Das einer der beiden jünger ist als der andere ist doch so gesehen wurscht. Vor allem bei 1 bis 3 Jahren fällt das nicht ins Gewicht.

Es kommt aber durchaus vor das man manchmal im Laufe eines Kontaktes merkt "Die Person tut mir nicht gut" oder "Jene Person ist mir zu pessimistisch, saugt zu viel meiner eigenen Lebensfreude ab". Entsprechend kommt es dann auch mal vor das man sich dann dazu entscheidet diesen negativen Kontakt einzuschränken oder gar ganz abzubrechen. Das geschieht aus reinem Selbstschutz, denn warum sollte man sich mit Leuten abgeben wollen (im Privatleben) die einem nicht gut tun?

Wie das nun in deinem eigenen Fall aussieht weiß man nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Mein bester Freund und ich kennen uns seit knapp 18 Jahren. Haben uns über einen Yahoo-chat kennengelernt. Hatten über Jahre mal mehr mal weniger regelmäßigen Onlinekontakt zueinander. Dann einige Jahre kaum noch. Wir schreiben einander Emails und reale Post, schicken einander auch mal etwas. Wir chatten miteinander. Wir haben nicht immer die gleiche Meinung, können einander auch mal unangenehme Dinge mitteilen oder uns gegenseitig sagen was uns nicht passt. Dadurch wird die Freundschaft nicht schwächer.

niv220
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort.. also sollte ich lieber abwarten und gucken ob noch etwas von ihm kommt.. ? Was ist aber wenn er nie schreiben wird ? Ich vermisse ihn so sehr. Das aber so plötzlich schreiben kann ich auch nicht machen..

er hat gesagt ich sei zu pessimistisch. Das hat mir gezeigt dass er kein Interesse an mir hat.

Ich finde, war es sagt, stimmt zu 100%, was ich anhand dieses Satzes heraus lesen kann.

Dieses Gefühl wird mit der Zeit weggehen.

ich wäre ehrlcih und würde das Problem ansprechen.