Internet Freund IRL treffen?

2 Antworten

Lass es auf dich zukommen und sei ganz gelassen.

Ich hatte damals eine ähnliche Situation: Ich hatte einen Jungen im Internet (Discord) kennengelernt und er hat mich dann zu seinem Geburtstag eingeladen. Anfangs war ich auch nervös, vor allem da er 2,5h Fahrt weit weg wohnte. Inzwischen ist er einer meiner besten Freunde und ich hab mit ihm Erinnerungen gemacht, die ich nie wieder vergessen werde. Die Besonderheit unserer Freundschaft (von Internet-Bekannten zu engsten Freunden) verbindet uns noch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir nicht zu sehr ein Kopf darüber, versuch es locker anzugehen. Ich weiß genau wie du fühlst und wahrscheinlich wird es auch zu Anfang schwer sein aber mit der Zeit wird sich die Stimmung lockern und es wird auch leicht fallen themen zu finden. Du solltest dir keine liste machen mit Themen über die du reden möchtest, es wird dir spontaner leichter fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung