Internet Explorer kann keine Seite mit Windows XP öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der XP-Internet Explorer ist inzwischen ohnehin zu unsicher. - Das gilt auch für Outlook Express!

Lade Dir auf einem anderen Laptop/PC den XP-kompatiblen Firefox, siehe: https://www.chip.de/downloads/Firefox-letzte-Version-fuer-Vista-und-XP_113145904.html , auf einen USB-Stick und installiere ihn dann von dem Stick aus.

Beachte! - Bei Beginn der Installation versucht Chip Dir ein oder zwei weitere Programme mit zu installieren.
Du kannst sie jedoch abwählen! - Deshalb Aufpassen!
Solltest Du eins übersehen haben, deinstalliere es einfach danach in Systemsteuerung > Software.

Devke
Fragesteller

Danke für den Tipp.Ich probiers mal,melde mich

hans39  05.07.2019, 19:19
@Devke

Entwarnung: Dieser 43,1 MB große Download Firefox_Setup_52.4.0esr.exe ist sauber, dh: ist ohne Zusatzprogramme. - Habe ihn soeben mal probeweise installiert.

Devke
Fragesteller
@hans39

Gut zu wissen,Vielen Dank

Devke
Fragesteller
@hans39

Hat alles super funktioniert,Dankeschön

Internet Explorer kann keine Seite mit Windows XP öffnen?
  1. ausgeliefert mit IE 6 , der hat seine Haltbarkeit *um 10+ Jahre überschritten* !
  2. Selbst IE 8 ist total veraltet
  3. Windows XP ist veraltet & hat seit 2014 keine Updates mehr

Der Internet Explorer von Windows XP kann aktuelle Webseiten nicht darstellen. Ausserdem gibt es keinen Support mehr für Windows XP. Man kann aber diesen Laptop mit dem kostenlosen Betriebssystem Cloudready in ein Chromebook verwandeln. Das geht so. Dazu folgende Schritte auf einem anderen Computer ausführen:

  1. Cloudready herunterladen: https://davrt8itj6cgg.cloudfront.net/cloudready-free-74.4.57-32-bit/cloudready-free-74.4.57-32-bit.zip Danach die ZIP entpacken. Sie enthalten dann eine IMG oder BIN-Datei.
  2. Dieses Tool installieren: https://www.balena.io/etcher/ Das nennt sich balenaEtcher und damit kann man bootfähige Sticks erstellen.
  3. Einen leeren formatierten USB-Stick mit mind. 8GB einstecken und das Tool balenaEtcher starten.
  4. Bei Select Image die IMG- oder BIN-Datei auswählen, bei Select Drive den Stick. Jetzt auf Flash klicken und der Stick wird erstellt.

Wenn fertig, diesen Stick auf dem Laptop booten. Falls der Laptop nicht von USB booten kann auch dafür gibt es eine Lösung: Dazu den Plop Boot Manager herunterladen: https://download.plop.at/files/bootmngr/plpbt-5.0.15.zip Die ZIP entpacken und dann die plpbt.iso (die anderen Dateien benötigt man nicht) mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD brennen. Jetzt haben sie eine Boot-CD die einen USB Bootloader enthält. Dazu den Stick einstecken und diese CD booten. Es erscheint ein Bootmenü. Dort USB auswählen. Jetzt wird der Stick gebootet.

Dann einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen und das WLAN wird auch gleich eingerichtet. Dazu Netzwerkschlüssel bereithalten. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Danach einfach mit dem Google-Konto anmelden.

Jetzt ist dein Chromebook fertig.

Das Gerät sollte mit dem Internet verbunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Devke
Fragesteller

Ja,das ist er ja.

ZaoDaDong  05.07.2019, 13:22
@Devke

gehts nur um eine spezielle Seite, oder ist keine Webseite erreichbar?
Also z.b. ohne über Bing zu gehen.

Devke
Fragesteller
@ZaoDaDong

Keine Website ist erreichbar.

Devke
Fragesteller
@ZaoDaDong

Aber ich denke ich lade mir einfach einen anderen Browser über den Stick herunter