Internet Brücke von Laptop zu PC erstellen?

1 Antwort

kannst mal ein Bild malen, wo man sieht, wie dein Netzwerk insgesamt aussieht?

du müsstest iwi einen Router erreichen, der ein Bein im öffentlchen Internet hat...

eine bridge (oder was soll Brücke heißen?) benutzt man, um zwei Netze zu verbinden, ohne dass die Netzteilnehmer merken, dass sie nicht im selben Netzsegment sind... die bridge gaukelt also dem Switch/Router vor, dass sie etliche MACs hat (nämlich auch die von dem jeweils anderen Netz...)...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
LocalGymbro
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab eine Lösung gefunden also per USB zu Ethernetadapter an meinem PC hinten dran hat’s dann mit der Brigde doch geklappt also einfach vom WLAN aus über LAN vom Laptop zum USB Adapter zum PC das scheint zu funktionieren