Internet bei Steam sehr schlecht trotz Lan Kabel?

2 Antworten

Das hat viele Gründe - ein Screenshot der Downloadgrafik hätte auch viel geholfen

Erstmal, wie die meissten schon sagen, ist der Wert in MB/s angegeben. Ein B (=Byte) setzt sich dabei aus 8 Bit zusammen.

In Speedtests misst du daher deine 50 Mbits/s, Steam zeigt erstmal MB/s an, was man in den Einstellungen umstellen kann...

Das ist aber nicht der Hauptgrund für langsame Downloads...

Da gibt's noch die Festplattengeschwindigkeit, die Prozessorleistung und den leeren Platz im Laufwerk, worauf Steam läuft.. Und auch den Platz auf der Platte, wohin das Spiel geschrieben wird...

Aber all das, kann man an der Downloadgrafik ablesen...

Welchen Wert hat du denn oben rechts ?

Also erst mal sind die 50 Megabit pro Sekunde nur ein Achtel von 50 Megabyte pro Sekunde. und dann kommt es auch immer darauf an, wo die Daten stecken. Wenn der Server nicht mehr hergibt, dann kannst du nen tausender Anschluss haben, es geht einfach nicht schneller.

lg, Anna