Internet aufeinmal Sehr langsam?

2 Antworten

OK. Ich nehme an, das Betrifft bloß den PC, nicht dein Handy oder anderes. Es kann an der Verbindung des PCs zu WLAN liegen. In diesem Fall prüfe die Verbindung zum WLAN. Ggf. hast du mehr als ein WLAN und das eine ist langsamer wie das andere. Liegt da kein Fehler, telefoniere nochmal mit der Inspektion. Es könnte auch die WLAN-Antenne beschädigt worden sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Mach' mal von ein paar verschiedenen Servern Speedtests:

https://www.nperf.com/de/

Stehen die Downloadserver auf Anschlag kann dein Anschluss noch so schnell sein. Wenn die Gegenstelle nicht mehr liefert...