interferenz am doppelspalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was die einzelnen, dir gegebenen Variablen sein sollen.
Grundsätzlich gilt:
 wobei lambda die Wellenlänge (entspricht Farbe) des Lichts, d die Distanz der Spalte , y der Abstand der Maxima (bei dir 2 Maxima) und D die Distanz zwischen Quelle und Spalt ist.
Ist natürlich die Frage, was welche Variablen das bei dir sind. Dein e ist vermutlich mein D, dein n ist mein m, und dein x ist wahrscheinlich mein y.
Damit sollte der Rest kein Problem mehr sein.
Hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung