Intel Core i9-9900K welche Grafikkarte passt?

5 Antworten

Buget von 800 und dann der 9900k? Das wird nicht gehen, schon garnicht in der aktuellen zeit

Aber bei der CPu kannst du natürlich jede Grafikkarte nehmen

Celin373
Fragesteller

okay vielen dank:)

Die CPU ist nicht der limitierende Faktor, also kannst du entweder die beste Grafikkarte nehmen, die du bei deinem festgelegten Budget bekommst oder die günstigste, welche deine Anforderungen an die Leistung erfüllt.

Wenn du für alles insgesamt 800€ ausgeben willst, solltest du aber keinen i9-9900K nehmen. Oder hast du den schon? Dann hättest du nämlich kein Budget mehr für eine Grafikkarte übrig.

Celin373
Fragesteller

Was würdest du mir für eine Grafikkarte fürs Vr zocken empfehlen? Ich kenne mich nicht so gut aus

techfan042  11.05.2021, 19:49
@Celin373

Das ist natürlich noch von ein paar Faktoren abhängig, aber eine RTX 3060 (und vergleichbare) oder besser wäre schon empfehlenswert.

verreisterNutzer  11.05.2021, 20:04
@Celin373

Rx 570 8GB VRam da die günstig ist aber noch genug hat zum zocken ( am besten gebraucht kaufen)

techfan042  11.05.2021, 20:13
@verreisterNutzer

Ja, das Budget ist auch zu niedrig. Eine RX 570 ist zu wenig für VR. Je nach VR-Brille liegen die empfohlenen Systemanforderungen etwas unter der 3060 bzw. äquivalenten älteren Modellen.

1. Aktuell lohnt sich keine Grafikkarte, da sie meistens 200-300€ über der UVP verkauft werden.

2. Du kannst keinen PC mit einem 9900K für 800€ bauen, der dann auch ausgeglichen ist

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Celin373
Fragesteller

okay danke für die Antwort. Was für eine Grafikkarte und CPU würdest du mir empfehlen?

V3rwirrtes  11.05.2021, 19:46
@Celin373

Was für Spiele möchtest du den in welcher Auflösung mit welchen Grafiksettings spielen? Und wie viele FPS möchtest du dabei erreichen?

Celin373
Fragesteller
@V3rwirrtes

Ich würde gerne Minecraft, Gta v und eventuell auch Fortnite spielen wollen und auch streamen. Ich würde gerne flüssig streamen, und wenn ich nicht streame gerne immer über 100 fps.

V3rwirrtes  11.05.2021, 19:52
@Celin373

Würdest du den PC selbst bauen oder einen fertiggebauten PC bevorzugen?

Hallo,

bei dem Budget passt der Intel Core i9 9900k nicht. Zudem macht der Prozessor in einem Gaming-PC im Jahre 2021 keinen Sinn.
Bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/?cat=WL-1876216

Bei der Grafikkarte musst du schauen, was es gerade so gut. Da ist die Lage aktuell sehr schwierig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also du kannst für 800€ keinen i9 einbauen und ich habe ne Konfiguration von mir für dich https://geizhals.de/?cat=WL-2036125 (Grafikkarte wird wieder günstiger sonst halt gebraucht kaufen) damit solltest du jedes Spiel gut spielen können in Full HD an dieser Konfiguration saß ich Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung