Intel Core I5 4460 3.20 GHZ. Welche Grafikkarte?

6 Antworten

Hallo,

eine RX 590 wäre eine gute Lösung, die kostet nicht allzu viel, hat aber genug Leistung für deine Zwecke. Falls du etwas mehr Budget hast, dann eine RTX 2060.

In ein paar Tagen wird wohl die GTX 1660Ti gelaucht, die kann auch recht attraktiv sein, da Nvidia das Mittelklasse Segment angreift.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

RX 580 8GB oder GTX 1060 6GB sind eine gute Wahl, die einerseits bezahlbar sind und andererseits auch gut zu deiner vorhandenen Leistung passen.

Dabei ist die 1060 6GB etwas sparsamer/leiser und die RX 580 billiger. Leistung ist annähernd gleich.

Ein gutes 450W Netzteil sollte reichen, auch für die RX580. Ist nicht der richtige Anschluss vorhanden, kann auch ein Adapter probiert werden. RX 580 hat 8-Pin oder 6- und 8-Pin, und 1060 hat 6- oder 8-Pin.

Welches Netzteil hast du jetzt genau?

ernsthaft95
Fragesteller

Ein sehr schwaches.. LC Power Lc420h-12 bring gerade mal 400 watt.. Hab eben nachgeschaut aut

burninghey  13.02.2019, 08:07
@ernsthaft95

Dein Netzteil ist für Office PCs gedacht, ohne jeglichen Schnickschnack. Selbst eine simple 80+ Zertifizierung fehlt. Das muss nicht bedeuten das das Netzteil die 80+ nicht erreicht, es wird schlicht auf alles verzichtet was zusätzlich kostet.

LC-Power war übrigens der erste Hersteller der 80+ auch im europäischen 230V Netz getestet hat. Das normale 80+ wird stets im amerikanischen 115V Netz gemessen.

Habe das Netzteil schon selbst verbaut, in einem Office PC, und grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht, auch mit LC-Power im Allgemeinen. Allerdings würde ich an diesem Netzteil wirklich keine Grafikkarte anschließen.

Selbst für die sparsame 1060 würde ich ein neues Netzteil kaufen, und daher die RX580 nehmen weil sie ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Wenn du bisher mit deinem Netzteil zufrieden bist, kann ich dir durchaus das LC-Power LC6460 GP3 empfehlen (ca. 45€): https://geizhals.eu/lc-power-lc6460gp3-silent-giant-green-power-460w-atx-2-3-a477252.html

Höherwertig ist das Seasonic Focus Plus Gold: https://geizhals.eu/seasonic-focus-gold-450w-atx-2-4-ssr-450fm-a1749604.html

asdundab  13.02.2019, 01:00

Selbst ein GUTES 400W Netzteil hätte für eine RX 580 bei der CPU gelangt.

Max. RX 580 8GB bzw. entsprechend GTX 1060-6GB würden imo Sinn machen.

Welches Netzteil ist das denn (Modell)?

ernsthaft95
Fragesteller

LC Power Lc420h-12 bring gerade mal 400 watt.. Muss definitiv ein neues her

asdundab  13.02.2019, 00:58

400 W hätten reichen können (für eine GTX 1060 6GB hätten sie auf jeden Fall gereicht). ABER das Ding ist Kernschrott, fällt eher in die Kategorie 180 W Netzteil (lt. Aufkleber), ob es die auch schafft, ist immernoch eine andere Frage.

RX 580 ist sehr günstig zurzeit :)

Rx580 sollte pubg schon schaffen.Kriegst du schon unter 200 Euro :D