Intel Core i5 3570k was ist besser?

5 Antworten

Hallo,

es gibt ziemlich viele Prozessoren, welche besser sind als der i5 3570K. Allerdings ist für ein sinnvolles Upgrade ein neues Mainboard und Arbeitsspeicher erforderlich.
Was hast du denn für ein Budget?
Und was sind eine genauen Anforderungen?
Welche Komponenten sind sonst noch in dem System verbaut?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Suchst du den besten für deinen Sockel oder einfach nach besseren CPUs?

Der beste für deinen Sockel ist der i7-3770k, hab den selber, ist quasi der i5-3570k (den hatte ich auch) nur mit Hyperthreading. Den zu kaufen würde ich aber auf keinen Fall empfehlen, der ist massig überteuert auf dem Gebrauchtmarkt und für das Geld bekommst du einen neue viel bessere CPU (evtl. sogar mit Mainboard..)

Aktuelle Intel-Generation ist 12-Gen. Kauf dir einfach einen i5/i7/i9 von mindestens der 10-Gen oder halt neuer.

Bei AMD ist die Ryzen 5000-Serie am neuesten. Da kannst du einen R5/R7 kaufen, wahrscheinlich ist aber je nach Prozessor auch ein R3 schneller als der alte i5.

Brauchst aber ein neues Mainboard und mindestens DDR4 RAM.

Der Prozessor ist ca. 10 Jahre alt, vermutlich dann auch das Mainboard. In solch eine alte Plattform würde ich nichts mehr investieren.

Die CPU ist nur noch gebraucht zu bekommen und hat DDR3 RAM. Inzwischen gibt es DDR5 und die Prozessorgeneration 12xxx.

Wenn der PC Probleme macht, würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken.

i5 12400 oder 9600KF

Amd Ryzen ist deutlich besser als Die Intel Chips mit dem Sockel.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Tenerazia  27.05.2022, 00:56

Super vergleich Watson, eine CPU die ca 10 Jahre alt ist, ist langsamer als eine CPU die vor 1-2 Jahren rausgekommen ist.