intel core i5 und i7 was sind die vor und nachteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im Allgemeinen nicht zu beantworten, da es schon mehrere Prozessorgenerationen gab die mit i5 und i7 bezeichnet wurden.

So finden sich immer mal wieder Features die nur ab i5 oder i7 zur Verfügung stehen.

Wenn du über zwei konkrete Modelle nachdenkst: Geh auf http://ark.intel.com/ und schau dir den Vergleich an. Zum Zocken sind die i5 übrigens alle mehr als ausreichend, von den zusätzlichen Features profitiert man da kaum.

I5 ist für Sachen wie Spiele und normale Pc Nutzung.

Nen I7 braucht man für Bildbearbeitung oder Videobearbeitung uvm.

I7 braucht mehr Strom und so viel besser ist der nicht für normale spiele bf USW reicht locker ein i5 der 3. Generation

drasaa  11.09.2013, 23:42

I7 braucht mehr Strom

Eine stark verallgemeinerte Aussage. Das sparsamste Modell ist aktuell der i7-4765T mit gerade mal 30W. Da braucht selbst der kleinste i3 noch 5W mehr.

Nur die beiden Spitzenmodelle sind mit 130W zugegeben ziemliche Stromfresser.

Hanswurst120  12.09.2013, 12:38
@drasaa

nope der i3 3220 meiner freundin zieht unter vollast 26 watt...

drasaa  12.09.2013, 13:30
@Hanswurst120

Und wie kommt Intel dann auf 55W? Das kann bei 26W nicht wirklich Vollast sein.

i7 ist schneller und verbraucht mehr Strom. Für die meisten reicht der i5.