Intel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der i5 ist deutlich besser:

Er ist neuerer, 11. Generation vs. 4. Generation.

Bietet mehr Aufrüstmöglichkeiten und einen höheren Takt auf allen Kernen.

Bedenke, dass du ein 400er bzw. 500er Intel Mainboard brauchst für den.

Die Menschen unten scheinen keine Ahnung zu haben. I5 ist nicht gleich i5 und i7 nicht gleich I7.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
iPhoneTipps
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort, das hilft mir unglaublich weiter.

ich hätte mir es auch nicht vorstellen können, dass der i7 besser ist, weil er ja schon so alt ist. ;)

iPhoneTipps
Fragesteller

Sorry, dass ich deine Antwort erst jetzt ausgezeichnet habe… Hab ich wohl vergessen, die Antwort als hilfreichste antwort zu markieren, wie bei vielen anderen Fragen. ;)

Definitiv der Intel Core I5 11400f,er hat mehr Kerne und mehr Leistung als der I7 der 4th Generation.

Der i7 ist besser.

DerNico  02.04.2021, 11:37

Der ist fast 7 Jahre alt...

nochnefrage  02.04.2021, 11:54

Bitte nenne eine Quelle für die Aussage.

Alle Vergleiche die ich kenne, ordnen den i5 als höher ein als i7 der 6. oder 7. Generation!

DerNico  02.04.2021, 11:56
@nochnefrage

Die Antwort kommt wohl, da „7“ höher als „5“ ist...

„Deswegen muss der i7 ja besser sein.“

nochnefrage  02.04.2021, 11:57
@DerNico

Ja, vermute ich auch. Gerade die 11. Generation ist der Hammer, selbst i3er sind besser als alte i7er.