Intel I5 11400f vs. AMD Ryzen7 3700x?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
tobidiehl22
Fragesteller

Dann verkaufe ich die Beiden Plus Mainboard Dann kann ich updaten.

Danke ;-)

Asporc  05.10.2022, 00:06
@BigBenGermany

Ähm es ging um zwei vorhandene Prozessoren nicht darum was für Prozessoren man für einen neuen PC kaufen sollte.

BigBenGermany  05.10.2022, 00:07
@Asporc

Es steht dem Verkauf beider nichts im Wege. 😉

Um so besser, gibt mehr Starkapital.

Hallo,

von einem i5 11400F würde nicht wirklich auf einen Ryzen 7 3700x upgraden. Fürs Gaming wäre der Ryzen 7 5800x3D samt passende Mainboard ein lohnenswertes (aber sehr teures) Upgrade.
Kommt natürlich auch auf den Rest des Systems drauf an und auf den genauen Anwendungszweck.

LG

Die CPU ist ausser für 1080p sowieso meistens nicht das limit. Daher müsstest du erstmal checken ob dir ein CPU-Upgrade überhaupt etwas bringt.

Das Motherboard zu kaufen scheint mir aber auch unabhängig davon nicht sinvoll.

Im Internet ist der Intel in Spielen deutlich besser 15 FPS mehr und in Anwendungen wie Cinebench R20 der Ryzen.

Du Vergleichst Äpfel mit Birnen.

Der I5 11400f ist im Vergleich zum neuen AMD 7XXX um genau zu sein der 7950X um bis zu 50% Langsamer ,je nach Anwendung.Es lohnt nicht sich einen Intel anzuschaffen auch keinen I5 keinen I3 und auch keinen I7 oder I9 . Alle sind langsamer als die neuen AMD Ryzen Sockel AM5. Wozu Geld zum Fenster rauswerfen nur weil Intel auf der CPU steht ?

Die neuen AMD sind in 5nm gefertigt ,effizienter,besser ,schneller. Da braucht man auch keine weiteren Diskussionen mehr zu führen. Entweder hat man die Kohle und kann sichs leisten oder man hat sie nicht , Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tobidiehl22
Fragesteller

Es war ja auch die Rede vom I5 11400f gegen den von 2019 erschienen Ryzen 7 3700x.

Nicht Intel vs. AMD, das die neuen AMDs besser reißen, das ist mir klar, ob das noch so wenn Intel in den Start löchern steht sei auch mal da hingestellt. Mir geht es eher darum was ich am besten mit den beiden CPUs anstelle, verkaufen? Dann updaten?

Nicht jeder hat das Kapital sich immer das neuste zu kaufen, da es auch wichtigeres gibt als PC Hardware.