Integral oder Differential verwenden um den Flächeninhalt unter einer Kurve zu berechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage erinnert mich irgendwie an die erste Folge der ersten Staffel der Serie "The Big Bang Theory", als Sheldon selbiges zu Lennard sagt. :)

Aber für den Flächeninhalt brauchst du das Integral. Das Differential in einem Punkt, gibt dir die Steigung, die eine Tangente hätte, wenn du diese an einem Graphen anlegen würdest.

Ja, du hast es erfasst! :D War nur ne kleine Gag-Frage, obwohl ich davon echt keine Ahnung habe :D

Flächen werden meistens mit dem Integral berechnet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Geht per Integral

Wenn du die Frage so stellst, erscheint es unwahrscheinlich, daß du es könntest

Integral -> Fläche unter Kurve und Differential -> Tangentensteigung