Es unterscheidet sich auch mehr oder weniger, je nach dem was du studierst.

Im Grunde läuft es allgemein so ab, dass man ein paar Vorlesungen hat pro Semester, die je 90 min dauern, wo der Professor vorne steht und den Studenten im Grunde das Info-Material liefert mittels Tafel oder Beamer+Folien.

Das Info-Material über das Studienfach wird am Semesterende, manchmal auch in der vorlesungsfreien Zeit, in den Klausuren/mündlichen Prüfungen abgefragt.

Dann kann es noch sein, dass du Übungen hast, wo Aufgaben bearbeitet und Fragen an den Übungsleiter (Doktorand oder Student eines höheren Semesters) gestellt werden können. Dann kann es auch noch sein, dass du Seminare hast, wo die Studenten in Klassengröße sich gegenseitig Vorträge halten und zuhören über Themen, je nach Seminar. Manchmal werden auch Kurzklausuren innerhalb des Semesters geschrieben, alle 3, 4 Wochen.

In den Naturwissenschaften kann es auch sein, dass man jede Woche Zettel abgeben muss, das sind im Grunde Hausaufgaben wie in der Schule, aber in einem anderen Maßstab.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen... allgemein lässt sich noch sagen, dass man an der Uni eben alles selbstständiger machen kann. Man hat mehr Freiheiten, du kannst im Grunde selbst aussuchen, was du im Semester belegst und zu welchen Vorlesungen du gehst. Manchmal musst du nur eben am Ende des Semesters eine bestimmte Anzahl an Punkten, die du pro Vorlesung bekommst, nachweisen können. Bei den Seminaren ist meistens auch anwesenheitspflicht, weil es eben nur klassengröße ist, aber in den Vorlesungen besteht meistens keine Anwesenheitspflicht.

Halbjahreszeugnisse gibt es nicht, die Noten werden online eingetragen und tragen dann am Ende mit einer gewissen Gewichtung zu deiner Bachelor-Note bei.

Gruppenarbeiten gibt es vielleicht in den Seminaren, aber das ist auch immer abhängig davon, was man studiert.

...zur Antwort

Diese Frage erinnert mich irgendwie an die erste Folge der ersten Staffel der Serie "The Big Bang Theory", als Sheldon selbiges zu Lennard sagt. :)

Aber für den Flächeninhalt brauchst du das Integral. Das Differential in einem Punkt, gibt dir die Steigung, die eine Tangente hätte, wenn du diese an einem Graphen anlegen würdest.

...zur Antwort

Wenn du etwas wörtlich aus einer Quelle übernimmst, musst du das auch deutlich machen, welche Quelle das ist und wo man das finden kann. Bei Quellen wie Wikipedia ist auch Datum und Uhrzeit wichtig, weil sich ja in der ZWischenzeit etwas daran ändern könnte...

Wenn du einen Text nur inhaltlich in eigenen Worten wiedergibst, musst du nur am Ende deiner Facharbeit den Text bzw die Quelle, die du dafür benutzt hast, anführen.

...zur Antwort

Stell dir eine Uhr neben den PC oder stell dir einen Wecker auf 1 Uhr oder eher, der dich dann aus dem Zocken rausholt und du pünktlich ins Bett gehen kannst. Oder du besorgst dir einen Adapter, der sich abstellt, wenn eine gewisse Uhrzeit erreicht ist. Den könntest du dann auch stellen wie einen Wecker und zwischen Steckdose und PC setzen. Dann schaltet sich der PC einfach aus, wenn die Zeit überschritten ist. Sehr effektive Methode, kann aber durchaus zu Ärger und Frustration führen bei nicht regelmäßigem Speichern :D

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass das Beintraining wichtig ist. Du kannst ja Kniebeugen machen und wenn es zu leicht wird noch mit weiteren Gewichten. Oder machst Sprünge in tiefem Sand. Das kann auch dabei helfen, weil im Sand ist es schon anstrengender zu springen als auf normalen Boden.

...zur Antwort

Da kommt einfach rein, was du den Tag über gemacht hast, was du gesehen und erlebt hast, was du gelernt hast, was dir besonders Spaß gemacht hat, was dir gefallen hat oder auch nicht etc.

Im Grunde ist es eine Art persönliche Zusammenfassung vom Tagesgeschehen.

...zur Antwort

Es gibt jedes Jahr solche rot-weißen Bücher, in denen die Abituraufgaben aus den vorherigen Jahren drin stehen, auch mit Lösungen. Vom Stark-Verlag müsste das sein.

Dann kann ich sonst noch das Buch: Finale Prüfungstraining empfehlen. Da stehen auch viele Aufgabe mit Lösungen drin.

...zur Antwort

Spiel das wozu du Lust hast. Wenn du Lust hast Skyrim zu spielen, hol dir Skyrim und spiele es. Es ist doch egal, ob es aktuell ist oder nicht. Viele sehr alte Spiele machen noch sehr viel Spaß, auch wenn die Grafik pixeliger ist als das Neueste vom Neuen.

Was meinst du mit abgesehen von der Grafikkarte? Wenn dein Laptop die Anforderungen erfüllt, auch die der Grafikeinheit, sollte es bei dir laufen. Wenn es nicht die Grafikkarte unterstützt, kann es aber trotzdem sein, dass es läuft, aber wahrscheinlich nicht auf den höchsten Einstellungen und vielleicht auch nicht ganz flüssig.

...zur Antwort

Warum nicht? Wenns ihm nicht gefällt, kann er sich das ja noch etwas kürzer schneiden lassen, es wächst ja wieder nach :)

...zur Antwort

AnOraK (Ananas, Orange, Kirsche) , BanOraMa (Banane, Orange, Maracuja/Mango) , mit anderen Säften gäbs noch mehr Möglichkeiten...

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass du deinen Laptop mit LCD zu einem mit Retina machen kannst. Höchstens vielleicht nur durch einen Umbau, in dem du den Retina-Bildschirm von einem anderen Laptop an deinen ranbaust, aber ich denke, dass das Apple nicht zulassen würde, weil es ja nicht so viel Geld einbringen würde, wenn jeder, der bereits ein MacBook besitzt, einfach zu einem Retina machen kann, indem er nur den Bildschirm wechselt. Das wäre für Apple nicht lukrativ.

...zur Antwort

Wenn du Sport machst, baust du Muskelmasse auf, und Muskelmasse ist schwerer als die gleiche Masse Fett. Von daher kann es sein, dass sich bei dir das abgenommene Gewicht mit dem zusätzlichen Gewicht durch den Muskelaufbau ausgeglichen hat.

...zur Antwort

Sag es deinem Lehrer ruhig, dass du dich eher als Nichtschwimmer einstufen würdest, weil du es nur teilweise von deinem Vater gelernt hast und nicht "offiziell" mit Seepferdchen etc. Er wird dich auch nicht auslachen bzw er darf dich auch nicht auslachen.

Steh zu dir und deinen Fähigkeiten. Es gibt sehr viele andere die nicht schwimmen können oder es auch erst im hohen Alter gelernt haben! Es ist auch nicht peinlich, wenn man es (noch) nicht kann.

Aber sonst kannst du ja bis dahin mit Freunden und Familie schwimmen gehen und lernen besser zu schwimmen. Das vom Meterbrett springen ist ja auch nicht so wild, wenn du keine Höhenangst hast, und das tauchen ist ja auch im Grunde normales Schwimmen nur dass du mit angehaltener Luft senkrecht im Wasser schwimmst und nicht waagerecht.

...zur Antwort

Du kannst ja eine lustige kleine Geschichte schreiben, in der sich dein Handy über dich beschwert :) Zum Beispiel kann es ja sagen, dass du dir mal die Ohren sauber machen solltest und wenn es ein Smartphone ist, dass es nicht gerne am Bildschirm angefasst wird.

Oder du schreibst darüber, wenn es kein Iphone ist, dass sich das Handy über diese "reichen" Prolos der Handywelt beschwert. Sei einfach kreativ und schreib was Lustiges!

...zur Antwort

Wie wärs wenn du einen Kurzfilm machst? Über ein Hobby von dir, zum Beispiel eine Sportart oder über was anderes wie deine Heimatstadt, wo du die dann vorstellst, etc.? Das macht bestimmt viel Spaß!

Du kannst ja dann auch ein paar Freunde fragen, ob die mitspielen wollen. Das fördert auch die Gruppenarbeit und die Kommunikation untereinander.

...zur Antwort

Diese Berufseignungstests sind manchmal auch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist auch nicht immer so, dass man in dem, was man am liebsten tut, auch am besten ist. Das kann sich unterscheiden!

In der Regel gilt, dass man das machen sollte woran man am meisten Spaß und Interesse hat, weil man dann mehr Motivation und Spaß an der Sache hat.

Um herauszufinden, welche Bereiche dir am besten liegen, kannst du ja auch in den Bereichen die in Frage kommen Praktika machen und mal ein wenig in die Fachgebiete etc. reingucken, falls ich dich jetzt in Bezug auf die Frage nicht falsch verstanden habe.

...zur Antwort

Grafikkarte könnte eine neue reichen. Ein Quadcore-Prozessor sollte eigentlich noch reichen für die meisten Spiele. Sonst könntest du auch noch den Ram aufrüsten auf 8GB, das sollte dann auch reichen. Und der Ram ist auch nicht so teuer.

...zur Antwort

Wenn es sowas gäbe, was auch seriös ist und einfach und bequem, dann würden dass doch alle machen! Aber sowas gibt es eben nicht. Meistens sind diese Angebote nicht seriös und man sollte sich nicht auf sowas einlassen.

Du könntest Youtube-Partner werden, aber das ist an einige Bedingungen geknüpft.

...zur Antwort

Hier vielleicht? Ist da was dabei, was deinen Vorstellungen entspricht?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=poster+sum+41

...zur Antwort

Wenn dich Geschichte interessiert, ist es nicht langweilig. Geschichte kann sehr interessant sein, oft kommt es auf den Lehrer an, wie er die Geschichte vermitteln kann.

Aber die Themen müssen dich natürlich auch interessieren. Wenn du vor der Wahl stehst, was du in der Oberstufe belegen sollst, kannst du ja einen Lehrer fragen, was in den Semestern drankommt oder du guckst mal im Internet ob du fündig wirst.

...zur Antwort

Hießest du zum Beispiel Hans Peter mit Vornamen könntest du dich ja "HP'sLP's" nennen.

Oder du bennenst dich nach etwas, was mit einem Hobby von dir zu tun hat, oder du benennst dich nach etwas sehr Skurrilem, das bleibt auch beim Zuschauer hängen, wie "Kühlschrank" oder sowas :)

...zur Antwort

Beweg dich oder mach einfach ein paar Liegestütze oder andere kleine Kraftübungen. Dann beginnt dein Herz wieder ordentlich zu pumpen und du wirst wacher.

...zur Antwort

Dein Mittelfinger rutscht plötzlich, da du Daumen und Mttelfinger zusammendrückst, mit einem gewissen Druck von deinem Daumen runter und haut auf deinen Handballen. Dieses Draufschlagen erzeugt das typische Geräusch des Finger-Schnippsens, würde ich sagen.

...zur Antwort

Überwinde dich und sprich ihn einfach mal an und verhalte dich dabei so wie du bist, ganz natürlich. Das kommt meistens immer am besten an.

Es gibt da auch einen schönen Spruch, dass man im Nachhinein die Dinge, die man nicht gemacht hat, mehr bereut als die Dinge, zu denen man sich überwinden konnte sie zu machen oder so ähnlich...

...zur Antwort

In der Regel gilt, studiere das, was dir Spaß macht und woran du großes Interesse hast. Die Noten sind zwar auch wichtig, vor allem wenn der Studiengang einen N.C. erfordert. Aber wichtiger sind Spaß und Interesse am Fach, weil man dann aus Freude an der Sache sich in seiner Freizeit hinsetzt und sich damit beschäftigt.

Es gibt auch viel mehr Studienfächer als Schulfächer, von daher musst du nicht explizit in einem Schulfach sehr gut sein, wenn du etwas studieren willst, was nicht so in reiner Form an der Schule unterrichtet wird.

Was man auch immer beachten sollte, Schule unterscheidet sich immens um Universität. Schulmathe ist zum Großteil nur anwenden und in der Uni beweist man zu Großteil, das ist eine ganz andere Art zu denken. D.h. wenn du in der Schule nicht unbedingt der beste in einem Fach bist, muss das nicht heißen, dass du an der Uni in diesem Fach scheitern wirst.

Was willst du denn studieren? Hast du schon eine konkrete Vorstellung?

...zur Antwort

Du kannst ja die Unternehmen, an denen du interessiert bist, als erste Kontaktaufnahme eine Email schreiben und anfragen, ob du im geplanten Zeitraum bei denen ein Praktikum machen kannst. Und wenn das geht, kannst du denen ja deine genauere Bewerbung schicken, damit sich das Unternehmen ein besseres Bild von dir machen kann.

Falls eine Absage kommt, frag einfach bei ein paar anderen Unternehmen an, die in der ähnlichen Richtung arbeiten und du dich dafür interessierst.

...zur Antwort

Er ist wahrscheinlich zu schüchtern um dich direkt anzusprechen.

In den modernen Zeiten der Emanzipation kannst du doch auch auf ihn zu gehen, es muss ja nicht immer der Junge sein, der den ersten Schritt macht.

...zur Antwort

Ich denke mal Standard-Tänze wie Cha Cha Cha oder Discofox, eventuell Rumba, sind auch beliebt, weil viele Jugendliche einen Tanzkurs machen.

Ballett denke ich, ist nicht so bekannt und leider auch ein wenig verpöhnt bzw eher negativ prädestiniert, zumindest beim männlichen Geschlecht, weil Ballett oft mit Homosexualität verknüpft wird, obwohl das beides nichts miteinander zu tun hat. Ballett ist eine harte Sportart, wird aber oft nicht als so hart angesehen, weil es für den Laien eben "nur" Tanzen ist.

...zur Antwort

Spende es lieber. Damit tust du etwas sinnvolleres und kannst anderen Menschen helfen, als das Geld in Raketenform in den Himmel zu schießen und die Umwelt zu verschmutzen.

Außerdem musst du am nächsten Tag nicht aufräumen und musst auch vorher keine Feuerwerkskörper besorgen.

...zur Antwort

Ich denke mal dass du bei deiner Präsentation der Seminararbeit deine Seminararbeit präsentieren sollst. ;)

Also du sollst einfach deine Seminararbeit vorstellen und sagen, was du herausgefunden hast und was dein Thema der Arbeit war etc.

...zur Antwort

Wenn der Muskelkater stark ist, würde ich noch einen Tag Pause machen. Wenn sie nicht allzu stark sind, du sie aber merkst, würde ich leichtes Training empfehlen. Weil wenn du mit Muskelkater wieder heftig trainierst, kann es zu Muskelverletzungen kommen. Weil Muskelkater sind im Grunde Mikrorisse im Muskel und wenn man dann weitertrainiert, kann es zu schlimmeren Muskelverletzungen kommen, wie Faserrisse etc.

...zur Antwort

Es gibt glaub ich relativ viele Computerspiel-Entwickler in Hamburg. Einer davon ist: dtp Entertainment

http://de.wikipedia.org/wiki/Dtp_entertainment

Aber es gibt auch das SAE Institute, das ist allerdings eine Privathochschule, die sich auf den Bereich Medien, sowohl visuelle als auch auditive Medien, spezialisiert haben. Die arbeiten auch mit "Quantm" zusammen, das ist auch eine Schule / Institut, das sich auch mit Medien beschäftigt. Google einfach mal ein wenig dazu.

...zur Antwort

Wenn du dich kostenlos bei Steam anmeldest, kannst du dir das Spiel Team Fortress 2 holen, was auch kostenlos ist und du auch mit Mac spielen kannst. Das ist eines der bestbewertesten Spiele, die entwickelt wurden.

Aber bei Steam gibt es noch viele andere Spiele, die es für den Mac gibt.

...zur Antwort

Ich denke mal das liegt daran, weil man auf der Rückfahrt ein konkretes Ziel vor Augen hat, nämlich das eigene zu Hause. Vielleicht hängt das auch mit dem Unterbewusstsein zusammen, weil sich der Mensch nach seinem zu Hause sehnt und daher einen gewissen Drang hat, möglichst schnell nach Hause zu kommen. Vielleicht hat das auch was mit Urinstinkt zu tun, weil der Urzeitmensch nach der Jagd immer möglichst schnell nach Hause wollte, wegen Beute und gefährlichen Tieren etc.

Bei der Hinfahrt hat man ja kein konkretes Ziel vor Augen bzw man kennt es meistens nicht so gut wie sein eigenes zu Hause.

...zur Antwort

Ich denke mal, da ein Netbook kein Laufwerk hat, eignen sich Spiele von der Spieleplattform Steam. Die laufen über das Internet.

Ansonsten kann ich noch Trackmania Nations bzw United oder andere aus der Trackmania-Reihe empfehlen. Das ist kostenlos, nicht so groß und sehr sehr gut für ein Rennspiel. Es macht viel Spaß und man kann es auch mal kurz zwischendurch spielen ohne sich groß in die Steuerung reindenken zu müssen.

...zur Antwort

Die Energie wird insofern gespeichert, weil nachts nicht so viel elektrische Energie gebraucht wird wie tagsüber. Und weil elektrische Energie immer einen Verbraucher braucht, wird nachts die elektrische Energie dazu verwendet, Wasser von unten wieder nach oben zu pumpen. Das hat den Vorteil dass die Energie kaum verloren geht, weil ja das hochgepumpte Wasser wieder abgelassen werden kann wodurch wieder Energie erzeugt wird.

...zur Antwort

Was sollen die denn bringen? Die bestehen doch nur aus Silikon und Plastik. Und dieses Hologramm ist im Grunde nur eine optische Spielerei... ich denke dass es sich dabei um eine Art Plazebo-Effekt handelt.

...zur Antwort

Radfahren und Laufen kann man gut bei schönem Wetter. Wenn das Wetter mal nicht so gut sein sollte, ist Schwimmen auch eine Option oder ein Laufband im Haus. Wenn du aber mit Laufen anfangen willst, solltest du dich beim Schuhkauf beraten lassen und eine Laufbandanalyse machen. Der Schuh ist das Wichtigste und an dem sollte auch nicht gespart werden. Ansonsten ist noch atmungsaktive Kleidung wichtig, weil Baumwolle saugt sich schnell voll und wird schwer. Es gibt auch viele verschiedene Trainingspläne im Internet für Beginner und Fortgeschrittene.

...zur Antwort

Geschichte, Entwicklung, Olympia, Volleyball in Deutschland und in anderen Staaten, weltweite Verbreitung, Spielzüge, die berühmten Handzeichen, Beachvolleyball und andere Variationen.

...zur Antwort

Also zwei Fächer gleichzeitig reichen erstmal. Damit bist du erstmal gut beschäftigt. Das dritte Fach kannst du noch später machen, indem du dich dann zum Beispiel in dem Fach weiterbildest. Wenn du das dritte machen willst, musst du glaub ich nicht noch ein viertes nehmen.

...zur Antwort

Warum nicht? Es gibt viele Bands die ungewöhnlichere Namen haben...

Oder wie wärs mit: "The Rising Planet" oder "Rising Dusk", nehmt einfach einen Namen der euch allen gefällt.

...zur Antwort

Ich denke ich würde, wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden, eher zur TU München gehen, weil es in München zwei Excellenzcluster gibt. Darüber kannst du dich ja mal schlau machen. Die TU München hat ja soweit ich weiß auch einen ganz guten Ruf, aber die Georg-August Uni soll auch nicht schlecht sein.

Wohnst du denn bei einer in der Nähe? Spielt Geld eine Rolle? Willst du dann in ein Studentenwohnheim ziehen?

...zur Antwort

Solch ein Programm gibt es nicht, weil es erstens nicht legal ist und zweitens kannst du dir Programme, die du dir kaufen müsstest, nicht einfach so herunterladen, weil es oft auch Programme gibt, die du mit einem speziellen Key mit dem du das Programm aktivieren bzw. anmelden musst.

...zur Antwort

Guck mal unter der Bildschirmauflösung. Die wird kleiner geworden sein. Deswegen ist alles größer. Mit Rechtsklick auf dem Desktop sollte man unter Eigenschaften oder Anpassen die Auflösung verändern können.

...zur Antwort

Wenn du ein Lets Play machen willst, gilt die goldene Regel: Mach das wozu du am meisten Lust hast. Weil du dann mehr Spaß beim Spielen hast und das merkt der Zuseher. Dann hat er auch mehr Spaß und guckt mehr deiner Videos.

Wenn du ein Spiel nur widerwillig oder ungern spielst, mach es allen Beteiligten nicht viel Spaß.

...zur Antwort

Mach dir einfach Notizen etc. zu dem was der Lehrer sagt, lass dein Handy ausgeschaltet, geh nicht auf Gespräche mit deinen Nachbarn ein, die nichts mit dem Unterricht zu tun haben. Ansonsten stelle noch viele gute Fragen zum Thema, das zeigt dem Lehrer das du an dem Thema und seinem Fach interessiert bist und nochmal nachfragst / nachhakst, wann du etwas nicht verstanden hast. Falls du von deinen Nachbarn dennoch abgelenkt wirst, sag ihnen einfach, dass du mehr aufpassen möchtest, weil du sonst nicht mitkommst im Thema und du keine schlechten Noten schreiben willst.

...zur Antwort

Sie bilden quasi ein geschlossenes System. Es ist abgeschlossen, weil die Atome untereinander verbunden sind. Es gibt keine äußeren Atome die damit noch in Verbindung stehen. Sie bilden sozusagen eine "Clique".

...zur Antwort

Also an einer Facharbeit arbeitest du länger als wenn du für eine Klausur lernst und diese dann schreibst. Aber wenn du dich mal ein wenig abseits vom Unterrichtsstoff bewegen willst und mal was Neues kennen lernen willst, quasi einen kleinen privaten Exkurs mahcen willst, schreibe eine Facharbeit, über das was dich interessiert und wo du mal näher nachforschen möchtest. Bei Deutsch könnte das zum Beispiel eine nähere Beschäftigung mit einem Buch oder einen Schriftsteller sein. Außerdem lernst du wenn du eine Facharbeit schreibst, schon ein wenig die Methoden wegen Literaturverzeichnis und Inhaltsverzeichnis etc. Das ist für später, falls du studieren willst, von Vorteil.

...zur Antwort

Das Volumen eines Zylinders berechnet man indem man einfach Grundfläche * Höhe. Also musst du nur die Grundfläche des Zylinders ausrechnen (Kreis mit 10cm Radius) und das Volumen hast du ja auch, wenn ich mich nicht irre, entsprechen 1 Liter = 1dm³.

Somit kannst du dann die Gleichung aufstellen und nach der Höhe umformen.

Und wenn du dann die Fläche hast auf die diese Liter gefallen sind, kannst du per Dreisatz einfach auf die Landfläche von 1 km² schließen.

...zur Antwort

Diese Zeitform entspricht dem Futur II. Also so wie: Morgen werde ich meine Hausaufgaben gemacht haben. Das ist ja auch mit "werden" und "gemacht haben".

...zur Antwort

Also zuerst kommt das Anschreiben mit deinem Namen und was du machen willst, wie du von dem Unternehmen oder der Praktikumsstelle erfahren hast und warum du das machen willst und wie es gerade um deine Bildung steht. Du stellst dich quasi ein wenig vor.

Dann kommt der tabellarische Lebenslauf. Den hast du ja schon.

Dann kommen die aktuellsten Zeugnisse als Nachweis deiner Bildung und eventuell noch weitere Praktikumsbescheinigungen.

Wichtig ist daher auch, dass du dir das Praktikum sobald du das gemacht hast, auch bescheinigen lässt. Falls du dich in Zukunft noch woanders bewerben willst.

...zur Antwort

Es könnte vielleicht ein Lymphknoten sein. Geh am besten mal zu deinem Hausarzt und frag ihn direkt nach diesem Knubbel am Hals.

...zur Antwort

Vielleicht gibt es dort, wo du wohnst eine Zentralstelle oder eine Mediengruppe, die dafür zu ständig ist. Such mal im Internet einfach unter "Mediengruppe (Ort/Stadtteil, wo du wohnst)".

Aber ich weiß auch nicht so recht, ob man mit 13 solche Arbeiten schon machen darf. Normalerweise ist 14 das Alter, ab dem man solche Arten von Minijobs machen darf.

...zur Antwort

Im Arbeitsamt gibt es glaub ich ein dickes Buch über die Studiengänge in Deutschland. Das müsste so ein grünes dickes Handbuch sein, da sind die Studiengänge sortiert nach Fachrichtungen und dabei stehen die Hochschulen wo man das jeweilige Fach studieren kann.

...zur Antwort

In erster Linie antwortest du einfach auf die Fragen, die du von deinem Gegenüber bekommst. Ansonsten erzähl einfach höflich und nett etwas über dich und stell dich etwas mehr vor, weil von der Bewerbung, die du ja sicherlich schon vorher abgeschickt hast, bekommt man nicht immer ein gutes Bild von der Persönlichkeit des Bewerbers.

...zur Antwort

Ich glaube dazu gibt es kein Adjektiv... zu einem anderen Verb wie Sprechen gibt es ja auch kein Adjektiv...

Was meinst du denn genau? Sonst schreib mal den Satz auf, in dem du das Adjektiv brauchst.

...zur Antwort

Du musst erst das Hauptspiel installieren bevor du die Erweiterungen installierst.

Erfüllt dein PC auch die Systemanforderungen der jeweiligen Erweiterungen? Vielleicht schafft er das einfach nicht... kommt bei der Installation eine Fehlermeldung oder warum klappt das nicht?

...zur Antwort

Frag mal vor Ort bei ein paar Fotografen an und entscheide dich einfach für den Sympathischsten.

Ein großes Fotografen-Unternehmen, was eine Kette hat so wie einige FastFoot-"Restaurants", kenne ich nicht. Aber es kann durchaus sein, dass es sowas gibt.

...zur Antwort

Kickboxen denke ich verbrennt von den dreien am meisten Kalorien. Wenn du viele Kalorien verbrennen willst und eine andere Sportart ausprobieren willst, wäre Rudern auch eine Möglichkeit. Ruderer verbrennen sehr viele Kalorien.

...zur Antwort

Wie sollen denn 40.000 Föne, deren Kabel nicht sehr lang sind, so stark sein dass sie Wolken in vielen Metern Höhe wegpusten?? Die haben eine ziemlich mikrige Reichweite...

Und wer zahlt die Stromrechnung? ;)

...zur Antwort

Geh am besten in eine Videothek und leih dir die Trilogie aus. Dann kannst du sogar als richtiger Fan das gesamte Bonusmaterial gucken, was du im Internet nicht zu sehen bekommen würdest. Und so teuer ist das Ausleihen ja auch nicht und wenn man daran denkt, dass du die Filme noch nie gesehen hast und da die Filme wirklich Weltklasse sind, ist das noch nicht mal rausgeschmissenes Geld. Also ab in die Videothek :)

...zur Antwort

Ich denke mal solange das nicht immer so bleibt, ist es doch in Ordnung. Manchmal hat man eben so Phasen, wo man nicht Gesellschaft sucht...

...zur Antwort

Schreib einfach eine höfliche Mail an deine Kontaktperson der früheren Praktikumsstellen. Sehr geehrte ... , ich habe letztes Jahr vom ... bis zum ... ein Praktikum bei Ihnen in der Abteilung ... gemacht. Leider habe ich vergessen Sie damals um eine Bescheinigung dieses Praktikum zu beten. Da ich mich nun für weitere Praktika bewerben möchte, würde ich Sie bitten mir eine Bescheinigung meines bei Ihnen absolvierten Praktikum zukommen zu lassen.

Vielen Dank für Ihr Bemühungen Mit freundlichen Grüßen ...

Naja, kopieren kannst du das einfach zuHause im Kopierer. Ich würde glaub ich nur Praktika reinschreiben, die auch in etwa mit der Ausbildung zu tun haben, vor allem wenn du bereits schon soviele gemacht hast. Wenn du bei einer Firma zwei Praktika bezüglich zwei verschiedener Berufe gemacht hast, würde ich auch beide Berufe anführen, weil es ja nicht das Gleiche war, nehme ich mal an.

...zur Antwort

Guck mal nach Ultrabooks. Das ist eine neue Art von Laptops, die sehr leistungsstark und auch sehr schick aussehen. Aber sie liegen auch dementsprechend in einer hohen Preisklasse, aber das liegt noch im Rahmen deiner 1000Euro

Das Macbook von Apple scheint ja ganz gut zu sein und es sieht auch sehr gut aus, aber ich persönlich finde, dass es auf Dauer ziemlich teuer werden kann, weil Apple-Produkte möchten nur zusammen mit anderen Apple-Produkten arbeiten und die sind ja nicht so günstig bzw. gibt es andere günstigere Produkte mit gleicher Leistung die nicht mit dem angebissen Apfel verziert sind. Aber das ist nur meine Ansicht...

...zur Antwort

Ich glaube du kannst dich auch "bewerben", dann wird dein YT-Konto genauer unter die Lupe genommen und geguckt ob du einer Partnerschaft würdig bist.

Näheres findest du hier: http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=72851#DE

...zur Antwort

Du kannst auch einfach abwarten. Im Normalfall sollte das bald aus deinem Ohr verdunsten.

Wenn du es nach ein paar Tagen immernoch im Ohr haben solltest, kannst du immer noch zum HNO gehen.

...zur Antwort

Müsste hier zu finden sein, relativ weit unten, könnte aber sein dass sie englische Untertiitel haben:

http://eastanime.com/?p=238

...zur Antwort

Einer von euch beiden muss nun mal seinen Mut zusammen nehmen und den ersten Schritt machen. Und da du ihn ja offensichtlich magst, liegt es auch an dir den ersten Schritt zu machen.

Frag ihn einfach nett, das klappt schon :)

...zur Antwort

Auf Youtube gibt es viele, gib einfach mal das Buch ein, was du hören willst und dazu noch Hörbuch oder Hörspiel. Dann sollte sich was finden lassen, außer es sind Bücher die nicht so bekannt sind. Dann ist es nicht so wahrscheinlich, dass es auch auf Youtube was davon gibt, aber die Klassiker wie "Der kleine Hobbit" sind schon vertreten.

...zur Antwort

Twitter ist glaube ich etwas komfortabler für die Stars. Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass sich ein 140 Zeichen Kommentar / Bemerkung mal eben schnell schreiben lässt, als ein umfangreiches Profil auf Facebook zu managen.

Aber es gibt auf Facebook auch viele von Fans aufgebauten Seiten, die selten, aber es kommt vor, auch von den Stars persönlich geupdatet werden. Manche Stars, viele aus Deutschland, machen ihre öffentliche Seite auch persönlich und laden dort teilweise auch Privatfotos hoch.

...zur Antwort

Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du Filme, die du gut kennst, auf Englisch guckst. Dadurch prägt sich das Englische vielleicht besser ein.

Ansonsten würde ich einfach den Schwerpunkt vom Spanischen ins Englische verlagern, weil ich denke dass Englisch doch etwas wichtiger ist, als Spanisch, obwohl es im Allgemeinen natürlich sehr gut ist, wenn du von dir selber aus eine neue Sprachen lernst.

...zur Antwort

Also in dem Satz: Omnes orationem secundam Carneadis audientis stuperunt.

Prädikat: stuperunt, PPA: audientis,

Unterschiede zwischen PC, Abl.Abs, und AcI

Der AcI, also Accusativus cum Infinitivo, ist eine typische "dass, ..."-Konstruktion Bsp: Ich höre, dass du da bist. = Audio te adesse, müsste das sein (Vom Deutschen ins Lateinische zu übersetzen ist nicht so einfach :) ) Der AcI kommt vor allem nach bestimmten Verben, der Sinne (hören, sehen, fühlen), des Sprechens (sagen, bemerken, ...) und noch speziellen Verben wie "Es ist nötig, dass..." .

Der PC ist eine Nebensatz-Konstruktion die mit einem Nebensatz aufgelöst werden muss bzw wird. Am besten man übersetzt den erstmal mit einem Relativpronomen, also welcher, welche welches, anschließend, wenn der Sinn des Nebensatzes klarer geworden ist, kann man noch die relativische Übersetzung temporal machen (zeitlich mit Nachdem, falls es ein PPP ist wegen Vorzeitigkeit, oder mit während/als, falls es ein PPA ist wegen Gleichzeitigkeit).

Der Abl. Abs. ist eine spezielle Form des PC, weil der PC mit seinem Beziehungswort immer noch etwas im Hauptsatz mit drin hängt bzw über das BZW mit dem Hauptsatz verbunden ist. Beim Abl.Abs. jedenfalls ist das Besondere, dass er vollständig losgelöst ist vom Hauptsatz,

Bsp für einen PC: Der Nachbar, welcher nebenan wohnt, streicht sein Haus. Bsp für einen Abl.Abs.: Nachdem der Nachbar sein Haus gestrichen hat, gehe ich hinaus.

Also vollkommen losgelöst vom Hauptsatz.

Ich hoffe das hilft die ein wenig weiter.

...zur Antwort

"Mathematica" ist das beste mathematische Programm das ich kenne. Das kann einfach alles. Aber das wird dich eine ganze Stange Geld kosten, weil es äußerst professionell ist.

...zur Antwort

So müsste der Text in Ordnung sein:

Guten morgen Frau xxx,

xxx und ich lassen nachfragen, welche Papiere wir von den aufgezählten Punkten noch brauchen, da wir doch damals schon einiges abgegeben hatten, oder benötigen wir alles neu? :-) xxx hat gerade dienstlich gesehen ein wenig Luft und könnte sich sehr gut um Bürokratie kümmern. Wenn es Ihnen recht wäre, würden wir damit starten, sobald Sie uns mitteilen, was wir benötigen (falls wir Vordrucke für irgendein Dokument benötigen, können Sie uns die per E-Mail oder Post doch zukommen). Ich bin von heute bis einschl. Freitag leider erst ab 19.00 Telefonisch zu erreichen, da ich xxx Vater im Betrieb zur Handgehen muss bzw. darf. :-)

• Geburtsurkunden • Heiratsurkunde • jeweils einen Lebenslauf von beiden Partnern. Handschriftlich? + Lebensbericht • polizeiliche Führungszeugnisse von beiden Personen • ärztliche Atteste vom Hausarzt, inkl. Drogentest und Psychologisches Gutachten? • Verdienstnachweise

Liebe Grüße xxx und xxx xxxxx

...zur Antwort

Du könntest ja die Rahmen mit selbst gemalten Bildern füllen oder mit Familienfotos, Porträts etc. in SW.

Du kannst natürlich auch die Rahmen einfach so an die Wand hängen, um damit iwas auszudrücken. Kunst ist ja ein ziemlich weitläufiger Begriff. :)

Oder du hängst die Rahmen um eine Wanduhr, die dann eine Art dreidimensionales Bild sein könnte :D

Sei einfach kreativ und lass dir was schönes einfallen. :)

...zur Antwort

Erst mit den großen Muskelgruppen anfangen bevor man in die Details geht zum definierten Muskel. Erstmal eine gute solide Grundlage schaffen bevor man sich in die kleinen Bereiche vorwagt.

...zur Antwort

Während des Ladens, wäre es vielleicht hilfreich wenn du andere Funktionen/Programme die auch über das Internet arbeiten, ausschaltest, weil die ja, wenn sie an sind, auch über die Internetleitung "bearbeitet" werden.

...zur Antwort

Triff dich einfach mit ihm an einem geschützen Ort, wo er sich gerne aufhält, sich sicher fühlt und ihr in Ruhe darüber reden könnt. Dann könnt ihr das in Ruhe besprechen und euren gegenseitigen Meinungen anhören.

Bestimmt könnt ihr euch auch irgendwie einigen.

Peinlich und unangenehm würde es für ihn bestimmt werden, wenn du ihn direkt vor seinen Freunden ansprichst.

Oder sonst könnt ihr es ja mal ausprobieren wie es ist, mal öfter was zu unternehmen, und falls es nicht so gut klappen sollte, könnt ihr ja noch immer befreundet bleiben.

...zur Antwort

Körperliche Größe ist ja nicht alles, auf die innere Größe kommt es an. :) Aber es gibt ja auch große Jungs, für die du sicherlich körperlich gesehen angemessen groß bist. Aber mach dir wegen deiner Körpergröße keine Sorgen. Es gibt Frauen die sind noch ein Stück größer als du, und sind auch sehr glücklich in einer Partnerschaft. Es mag vielleicht auf den ersten Blick merkwürdig aussehen, wenn ein kleiner Mann neben einer großen Frau steht, weil man dieses Bild nicht gewohnt ist, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

...zur Antwort

Wenn du dich in Form halten willst, ist vor allem Ausdauer bzw Durchhaltevermögen, Disziplin und Regelmäßigkeit gefragt. Weil wenn du eine Woche die Übungen machst, anschließend wieder einen halben Monat nichts machst, bauen sich die Muskeln wieder ab und du musst quasi von vorne anfangen. Am besten du machst das über einen Sportverein, weil du dadurch wöchentlich ja Training hast, und auch durch die Kosten vom Verein her, dich eher dazu gezwungen siehst, auch wirklich zum Training zu gehen, wäre ja sonst schade um das Geld.

...zur Antwort

Muskelkater sind ganz viele kleine Risse in dem Muskelgewebe. Wenn du weiter Sport machst bzw diese Muskeln beanspruchst, im Glauben es würde ganz besonders was bringen, liegst du falsch, weil wenn du weitermachst, werden die Risse größer und können im schlimmsten Fall zu einem Muskelfaserriss führen, der dich in deinem Training weiter zurückwirft. Es führt als eher zum gegenteiligen Effekt. Also lieber erstmal schonen und dann wieder lospowern.

...zur Antwort

Vielleicht wird dein Auge einfach müde... eher gesagt die Linse zum Scharf-Sehen wird müde und kann nicht mehr scharf stellen und du siehst verschwommen.

...zur Antwort