Instrument lernen einfach?

3 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Das ist individuell.

Ich habe Schlagzeug gelernt. Ein vergleichsweise schwieriges Instrument. Ich fand es nicht schwer.

Andererseits habe ich Gitarre "gelernt", etwas, wovon man eher behauptet, es sei leichter. Ich hatte damit meine Probleme. Schon bei den Basics kam ich gelegentlich ins Straucheln.

Es gehört Hingabe, Interesse und Disziplin. Auch ein Funke Talent/Begabung haben ihren Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Instrumente sind einfach, deine Motivation und Hingabe sind der entscheidende Faktor

Klanghölzer, Triangel, Tamburin, Melodica, Blockflöte, Trommel, Becken, Ocarina