Instrument in der schule vergessen doch es sind ferien was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich spiele auch trompete!

Du könntest vielleicht mal einen Anruf zum Sekretariat versuchen, vielleicht lässt dich der Hausmeister rein oder so!

Sonst ist es vielleicht auch OK mal 2 Wochen nicht zu üben!

Mach dir nicht so große Sorgen und Alles Gute!

Benmaghunde  24.12.2022, 16:33

Es ging jetzt glaube ich nicht ums üben…

er möchte ja was zu Weihnachten Vorspielen….

HououinKyouma42  24.12.2022, 16:35
@Benmaghunde

Ich weiß, aber üben geht auch nicht.

Den Auftritt abzusagen ist zwar schade, hat aber nicht das Potenzial als langfristig problematisch eingestuft zu werden.

Beim üben könnte das je nach Person anders sein!

Marlyflori  24.12.2022, 16:35

Im Sekreteriat wird an Heiligabend mit Sicherheit niemand abnehmen...

Wie kann man denn eine Trompete vergessen ... oder war es doch Absicht damit Du nichts vorspielen kannst?🤔

Wie auch immer, ich würde über den Hausmeister versuchen, ob er Dich nicht das Instrument holen lässt oder es Dir vor die Tür bringen kann, wo es steht wirst Du ja wohl wissen, oder?

Trotzdem schöne Feiertage. Gruss

Vllt.hat der Hausmeister eine Einliegerwohnung und ist erreichbar ..

Maja die Trompete kriegst du so schnell nicht wieder.

Du kannst aber versuchen bei anderen Tromeptenspielern mal anzurufen und um ihre Trompete bitten, für den Abend.

Sonst sing ein kleines Ständchen.

Ihr könnt ja gemeinsam etwas singen, das ist ja auch schön. Natürlich ist es schade, dass du deine Trompete in der Schule vergessen hast, und ich verstehe deine Mutter auch, wenn sie sauer ist, schließlich sind Instrumente ja nicht ganz billig... Aber ich denke, dass deine Trompete in der Schule sicher ist.