Installieren von windows 10 vom 3.0 usb Stick langsam extrem?
Hey Leute
Habe gestern versucht windows 10 zu installieren....natürlich über usb 3.0
Aber leider musste ich feststellen das dass alles zu langsam ging woran könnte es liegen? .....
Vorher habe ich aber einen anderen Laptop gemacht und da war es ganz normal
Laptop ist ein HP Pavilion....... Baureihe keine Ahnung
Könnt ihr mir helfen
4 Antworten
Hardware und Treiber.
Hatte letztens den Fall, dass der Stick einen Defekt hatte. Konnte zwar gelesen werden, aber nur grottenlangsam. Anderen Stick genommen, lief wie immer flott :)
Hardwaredefekt, nur USB 2.0 Anschlüsse, keine SSD .. Gründe gibt es viele.
Durch die Updates von Windows wird die Festplatte immer langsamer bzw. das Betriebssystem wird immer aufgeblasener. Die Festplatte bekommt immer mehr zu tun und das verlangsamt die ganze Arbeit der Laptops. Da kann man nur die Festplatte gegen eine schnellere austauschen oder sich gleich einen moderneren Laptop zulegen.
ich habe meine Festplatte austauschen lassen und es ging tatsächlich schneller. Aber durch das zweiten Update kam die Langsamkeit zurück.
Und hatte schon durch Defragmentierung und andere Maßnahmen die Festplatte aufgeräumt. Zumindest glaube ich, daß es daran nicht gelegen haben könnte.
Das stimmt so nicht wirklich ... zumindest nicht im beschriebenen Ausmass ... Und sollte eigentlich mit einer Windows10 Installation nicht viel zu tun haben.
Ich habe die bisherige Festplatte durch eine SSD-Festplatte ausgetauscht. Und nun ist der Laptop doch wieder langsamer geworden. Die Platte ist nur zu etwa einem Drittel voll.
Hast du ne SSD?