Wie Windows 10 installieren?

3 Antworten

Einfach mal das durchlesen: https://www.thefastcode.com/de-eur/article/how-to-install-windows-on-a-chromebook

Dort gibt es auch eine Liste welches Chromebook das unterstützt. Bevor man das macht sollte man sich ein Backup von dem Chromebook mit dem Tool zur Chromebook-Wiederherstellung erstellen. Das wird dann auf einen USB-Stick gebügelt mit dem man dann falls etwas schiefgeht sein Chromebook wiederherstellen kann. Er wird dann einfach auf dem Chromebook gebootet.

Auf Chromebooks kann man kein Windows installieren. Die verbaute Hardware ist meistens zu schwach dafür.

Chromebooks unterstützen Windows offiziell nicht. Normalerweise können Sie Windows nicht einmal installieren. Chromebooks werden mit einem speziellen BIOS-Typ geliefert, der für Chrome OS entwickelt wurde.

https://www.thefastcode.com/de-eur/article/how-to-install-windows-on-a-chromebook

Warum kaufst du dir so ein Gerät wenn du Windows nutzen willst?

Lxsa08
Fragesteller

Meine Eltern haben es gekauft.

NaIchHalt09  25.04.2022, 19:08
@Lxsa08

Dann klär das mit deinen Eltern. Ein Chromebook nutzt Chrome OS und ist ansonsten ziemlich abgeschottet. Auf der schwachen Hardware dürfte Windows eh keinen Spass machen.