windows auf einem chromebook?

2 Antworten

Möglicherweise ja. Sofern das Gerät das booten von USB unterstützt lässt sich da Windows ganz normal installieren. Allerdings ist die SSD bzw. der völlig schnarchlangsame eMMC-Speicher von der Größe her garnicht in der Lage das ganze wirklich zu fassen.

Diese Geräte sind low-cost optimiert für Chrome-OS gebastelt. Und nur für das.

Hsk108
Fragesteller

vielen dank für die Antwort :)

weißt du auch wie man jetzt windows aufm chromebook installieren kann?

lg

Kenshin663  10.12.2022, 15:44
@Hsk108

Leider nein. Du kannst schauen ob du eine Anleitung ergoogeln kannst. Sofern du das aber nicht rein aus Neugierde so als "Funprojekt" machen willst um einfach mal zu testen ob's geht, dann würde ich da nicht groß rumbasteln. Wie gesagt, der Massespeicher (sofern man da von Masse reden kann) wird schon von Windows mehr oder weniger komplett belegt. Dann ist die CPU eine absolute Krücke.

Diese Chromebooks sind eben für kleinste Sachen ausgelegt. Der primäre Grundsatz liegt hier vor allem auf den Beschaffungskosten. Die Dinger sind ja relativ günstig.