Instagram verstärkt depressive Gefühle, fühl mich grad schlecht was soll ich tun?

3 Antworten

Vor drei Stunden hast du das schon mal geschrieben, nur ohne Instagramm.

Dann wäre es das Beste, wenn du sowas nicht mehr liest, was dich total runterzieht.

Braucht man solche Seiten, die einen negativ beeinflussen und was andere immer machen?, das braucht eigentlich auch keiner.

Suche dir was, was dich positiv beeinflusst, DU hast es in der Hand, wie du dein Leben gestaltest.

Ich hab keine Freunde, bin den ganzen Tag alleine und bemitleide mich selber.

Selbstmitleid bringt dich nicht weiter, du musst schon selber was tun, um aus dem Loch wieder rauszukommen.

Versuche es mit der Therapie, wenn du es nicht selber schaffst. Es gibt immer eine Lösung, nur wenn du dich selber klein machst, dann siehst du die Lösung nicht.

Versuche mal umzudenken und sage dir: ich schaffe das aus meiner Situation herauszukommen und dann sollte das klappen.

Versuche es wenigstens, was hast du zu verlieren und wenn du es nicht mal versuchst, dann hast du schon verloren.

Vielleicht irgendwas neues beginnen, keine Ahnung Sport vielleicht, viele fühlen sich dann viel besser und frischer und über Sport kann man auch sehr gut Leute kennen lernen.

Handy weg, Schuhe an, Jacke an, raus mit dir. Ich hatte selbst über ein Jahr eine Essstörung, hab deshalb sehr viele Freunde verloren und mir ging es ähnlich. Aber das Einzige, das dagegen hilft ist, über seinen Schatten zu springen und neue Leute kennenzulernen.