Stimmt es das Leute die kein Instagram haben?

21 Antworten

Ich denke das kann man nicht so verallgemeinern.

Es gibt viele Gründe dort kein Konto anzulegen. Selbstverständlich gehören ein geringes Selbstbewusstsein und Dergleichen zu diesen Gründen, aber das gilt sicher nur für einen kleinen Teil der Menschen, die kein Instagram-Konto haben oder anlegen wollen.

Daher sollte man meiner Ansicht nach sehr vorsichtig sein, was man den Leuten so unterstellt insbesondere in Bezug auf deren Selbstbewusstsein oder deren Lebensqualität.

Stimmt es, dass Leute, die Instagram haben ein Egoproblem haben und sich immer mitteilen müssen, Dinge aus ihrem langweiligen Leben zeigen müssen, obwohl das niemanden interessiert, und sie immer nur nach Aufmerksamkeit gieren und leider darunter leiden, wenn sich niemand auf ihre langweiligen Posts reagiert?

Du siehst, Instagram hat nichts mit dem reallife zu tun und ist nur eine Erscheinung im Internet. Weiterhin kommt es immer auf die Betrachtung an.

Nein, das stimmt nicht.

Manche Leute sehen einfach nicht den Sinn hinter Instagram.

Und andere haben genug Selbstbewusstsein, dass sie eben NICHT auf Likes und Kommentare angewiesen sind.

Ich vertrete sowieso die Theorie, dass je mehr Fotos jemand von sich auf Instagram hochläd, desto geringer ist sein Selbstwertgefühl.

Katatsugi  08.04.2023, 16:43

Glaube ich nicht..Meine Kollegin postet sehr viele Fotos auf Instagram und habt sehr große Selbstwertgefühl.

Kevin2760  09.03.2024, 17:00
@Katatsugi

Ich bin Jugendlicher (m17) und hatte noch nie ein Instagram Foto von mir gemacht und habe auch kein Tiktok. Nur Snapchat, und da weiss ich nichtmal wie es funktioniert bzw was der Sinn zb hinter Flammen sind.. etc

ich finde, die Leute die dort Fotos von sich machen und auf cool tun oder „mädels“ klären wollen, sind komisch und werden später nichts oder wenig erreichen. Entweder siehst du die später mit 25 bei aldi an der Kasse oder die sitzen auf der strasse mit alkohol.

Der erste part ist nach meiner ansicht genau umgekehrt.

Selbstbewusste menschen haben nach meiner ansicht generell weniger das bedürfnis sich zu profilieren.

Gerade die weniger selbstbewussten sind diejenigen die bestätigung von aussen brauchen.

Selbstbewusstsein beinhaltet nämlich unteranderem die fähigkeit sich aus einem selbst bestätigung zu geben.

Natürlich gibt es auch menschen die Kein instagramm haben weil sie sich nicht trauen sich öffentlich zu zeigen.

Und auch menschen die denken das sie nichts zum zeigen haben.

Die frage die ich mir bei der sache stelle ist: Was habe ich davon dinge auf instagramm zu posten?

Ich stelle diese frage mal an dich.

Denn ich persönlich habe darauf nur die antwort: nichts.

Irgendwelche likes oder follower sind aus meiner sicht schlichtweg wertlos (Solange man nicht soviel davon hat das man die möglichkeit hat ne werbeplatform zu werden)

und bestätigung von anderen für meiner selbst brauche ich nicht unbedingt, ich habe da schlichtweg kaum das bedürfniss dafür.

Das ist auf keinen Fall richtig. Sieh dir mal die Nutzer von Insta an. Da hat vielleicht ein Bruchteil wirklich Bilder oben.

Also, diese Aussage ist vollkommener Schwachsinn. Manche Menschen sind halt nicht auf Social Media und finden es unnötig. Lass sie in Frieden