Instagram blockiert?

AngelAlix1980  07.12.2023, 13:26

Kannst du nicht akzeptieren, dass die Person offensichtlich mit dir nichts zu tun haben will?

Leonhzzhcfg 
Beitragsersteller
 07.12.2023, 13:27

Beantworte mir meine Frage

3 Antworten

Man kann beim Blockieren einer Person nun festlegen, dass andere Accounts ebenfalls blockiert werden, die wahrscheinlich von derselben Person erstellt wurden. Finde ich persönlich auch durchaus sinnvoll.

Wie schon gesagt, akzeptiere besser, dass die andere Person nichts mehr mit dir zu tun haben will. Das musste ich nämlich auch schon.


Leonhzzhcfg 
Beitragsersteller
 07.12.2023, 13:30

Aber der Account war von einem anderen Gerät

Chris1202  07.12.2023, 13:34
@Leonhzzhcfg

Sei‘s drum. Habe mir eben deine andere Frage durchgelesen. Lass die armen Leute in Ruhe.

Man sollte nicht stalken. Das nur mal vorneweg!

Da es aber eine technische Frage ist, und keine moralische, bitte sehr:

Nutzt du ipv4 oder ipv6? Nutzt du VPN? Oder nutzt du dasselbe Netzwerk?

Du musst bedenken es gibt mehrere Ebenen wie Accounts einander zugeordnet werden können.

Es gibt die IP, Geräte MAC, Passwort Hash, Mail Adresse, Nutzername natürlich auch (darum nicht über selbes Setup in beide Accounts einloggen) und die Router MAC ist glaube ich auch noch dazwischen...

Ansonsten ist da noch der Browser usw. Aber du sagtest ja bereits du hättest ein anderes Gerät dafür genutzt. Naja und wenn es dasselbe Netzwerk ist, ist das auch die wahrscheinlichste Ursache.

Je nachdem wie gut Instagram abgesichert ist, wird man auch das Nutzerverhalten berücksichtigen. Betrifft dann bspw. welche Accounts du aufrufst, wieviel Zeit du eingeloggt aktiv oder inaktiv bist, usw... In der Regel wird das im Hintergrund alles überwacht, durch Algorithmen etc. Rufst du also kurz nach einem Block mit einem ganz neuen Account den selben Nutzer auf, womöglich noch aus dem selben Netzwerk oder mit selben Passwort Hash...bist du ganz schnell als Belästigung gekennzeichnet und automatisch geblockt.

Außerdem verstehe ich nicht wieso alle Welt KI für "kreative" Arbeiten nutzt, aber für die Dinge für die KI tatsächlich taugt, nämlich technische Hilfestellungen und Erweiterung eigener Fähigkeiten und Wissen (nicht für den Ersatz selbiger), da kommt dann niemand auf die Idee dafür KI zu nutzen.

Und ich helfe dir tatsächlich nur weil du ehrlich warst so gut es mir möglich ist. Auch wenn die Motive vielleicht nicht ganz in Ordnung sind, denn in unserer heutigen Welt wird nur allzu oft Lügen und Oberflächlichkeit belohnt.

Also bitte, verhalte dich also gegenüber der Person auf Instagram, die dich geblockt hat, mit deinem neuen Account respektvoller!

Es sei denn natürlich du wurdest geblockt weil mal wieder jemand das "Bedürfnis" hatte die Realität auszusperren und sich nicht mit ihr auseinandersetzen zu müssen. Was ich hier nunmal vorausgesetzt habe. Im Gegensatz zu den meisten nehme ich bei Menschen trotz ständiger Rückschläge nicht automatisch das schlimmste oder schlechteste an, wenn jemand eine fragwürdige Anfrage stellt.

Verhalte dich unbedingt weiterhin ehrlich. Dann gibt es weniger Probleme. Und stalke auch niemanden, auch nicht digital!

Grüße