Inspektion 125er

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch nich genau bei 500km zur inspektion gegangen, glaube das war so bei 600km. Jedoch sollte man auch nich zu viel mehr fahren, besonders bei der ersten Inspektion.

Hallo erstmal. Wahrscheinlich ist die ganze Sache schon längst gelaufen, aber hier noch mal meine Erfahrung:
Meine hab ich damals erst bei 1000 zur ersten Inspektion bringen müssen allerdings hab ich diesen Termin auch sehr genau eingehalten da bei dieser z.B. das Werksöl ausgetauscht wird. Die Garantie belastet das nicht, wenn man 100 oder 150 drüber ist, aber ich würde da einfach dem Motor den gefalle tun und sich da auch dran halten. Ab der nächste sind 200 drüber überhaupt kein Problem. Würde ich auch ausreizen! Eine derart halsabschneiderei solche Inspektionen. Ich hab damals glaub ich 150€ gezahlt für einen Blick und Ölwechsel... na ja würde mich mal interessieren wie die ganze Sache ausgegangen ist. Wie teuer war es und was für ne Maschine hat der Junge denn?:) für weitere Fragen einfach hier einen Kommentar dalassen und mich fragen! Bin selbst 17 und fahre ne Honda Cbr 125r JC50

Ganz genau geht das doch nie - aber sinnvoll ist den Termin sich schriftlich (per Fax/Mail) bestätigen zu lassen. Somit sieht man, das man ja früh genug bemüht war den Termin zu erhalten!

Mercedes 220e ab wieviel km erste Inspektion?

Ab wieviel km ist die erste Inspektion für einen Mercedes 220e fällig?

...zur Frage

Wann muss mein VW Polo 6R bj.2014 Das erste mal zur Inspektion habe auf dem Tacho nun 21.000km?

VW Inspektion

...zur Frage

Sollte man eine Inspektion beim Vertragshändler machen lassen oder geht z.B. auch bei ATU wegen den Kosten?

Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt wäre 23000 km nach der letzten Inspektion nun wohl direkt wieder eine fällig.

Wo kann man diese am billigsten machen lassen, sollte es eine große Inspektion sein oder eine kleine und was kostet sowas? Vorbesitzer hat nach 20000 km und nach 35000 km eine machen lassen. Jetzt habe ich ihn gestern mit 58500 km gekauft.

...zur Frage

Motorrad 500 km rum ab zur inspektion was muss man alles mitnehmen und wierd es teuer?

Motorrad 500 km rum ab zur inspektion was muss man alles mitnehmen und wierd es teuer? muss ich geld mitnehmen und ist es teuer wie teuer ? danke

...zur Frage

Wieviele Inspektionen braucht ein Auto wirklich?

Hallo - nachdem mir mein Vertragshändler bei der ersten Inspektion (Stand: 30.000 km) knapp 500 Euro aus der Tasche gezogen hat, indem er einfach alles austauschte (z.B. alle Zündkerzen!), habe ich mich entschlossen, jetzt nur noch die Inspektionen zu machen, die wirklich erforderlich sind. Aber welche Inspektionen sind erforderlich? Mein aktueller Stand ist 60.000 km, ich müsste also vermutlich auf jeden Fall einen Ölwechsel machen. Habt Ihr Erfahrungswerte, was zu welchem Kilometerstand auf jeden Fall inspiziert werden müsste, auch wenn kein Verdacht vorliegt? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?