Insektenpulver im Essen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja probieren kann nicht schaden 46%
Nein finde es ekelhaft 36%
Nein aus gesundheitlichen Gründen 11%
Ja finde ich super 7%
Mache ich bereits regelmäßig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein finde es ekelhaft

Bewusst mit Sicherheit nicht. Wobei ich aber mit bekommen habe, das die sich hinter Nummern verstecken. OK; das scheint aber nicht zu stimmen.)

Lebensmittel, die Insekten enthalten, müssen dies in ihrer Zutatenliste klar und verständlich kennzeichnen. Dabei müssen der lateinische und der deutsche Name genannt werden. Zusätzlich muss angegeben werden, in welcher Form das Insekt verwendet wurde, zum Beispiel Pulver oder Paste.
Ja probieren kann nicht schaden

wer z.b. shrimps, garnelen oder nordseekrabben mag, der sollte sich bei dieser frage nicht aus dem fenster lehnen.

diese tierchen sind durchaus mit insekten vergleichbar, nur dass sie im wasser und nicht in der luft leben.

essgewohnheiten sind eben gewohnheiten, die man sich im laufe seines lebens aneignet. chinesen können bis heute nicht begreifen, warum "langnasen" verfaulte milch (käse) essen können, während sie selbst in dieser frage u.a. hunde und katzen auf der fleischtheke nicht verschmähen.

Nein finde es ekelhaft

Soweit kommts noch

Ja probieren kann nicht schaden

I'm endefekt merkt man keinen Unterschied

Nein finde es ekelhaft

Nein, niemals.

Aber alle, die wollen, können das essen. Ich esse weiter die leckeren Tiere.