Insekten essen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Etwas anderes... 33%
Das wird die Zukunft sein. 26%
Eckelhaft🤮 20%
Der Kapitalismus ist schuld daran das es auf dem Vormarsch ist. 9%
Lecker, esse Insekten schon😋 7%
Absolute Frechheit. 7%

13 Antworten

Etwas anderes...

Nicht, dass es mich sonderlich stört, aber in einer hochzivilisierten Welt auf Insekten als Nahrung zurückgreifen zu müssen, ist dann schon etwas peinlich.

Etwas anderes...

Hallo

Meiner Meinung nach muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich esse diese Nahrungsmittel nicht - esse aber auch sonst kein Fleisch.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Etwas anderes...

Visionen werden war? Habe ein SFI Film mal im TV gesehen wo nur noch die ganz Reichen sich als Luxus Fleisch leisten konnten.. Der Rest der Menschen lebte in Slams. Die arme Bevölkerung bekam Tabletten zum Essen ,angeblich mit allen Nährstoffen was der Körper braucht. Ein Typ im Film bekam heraus das diese Tabletten aus menschlichen Gewebe von Verstorbenen produziert wurde. Fazit zum Thema: Genau so Ekelig wie Maden oder Heuschrecken und anders Ungeziefer.

Das wird die Zukunft sein.

Insekten sind eine einfache Möglichkeit, Fleisch authentisch nachzuahmen, dabei aber klimafreundlicher und gesünder als Fleisch.

lasdas  20.07.2023, 14:42

Das erzähle mal Deinen Frisör! Der Gedanke Allein bringt mich zu Übergeben.

Lasagnem0nster  20.07.2023, 15:12
@lasdas

Zu Hack verarbeitet würdest Du das nur herausschmecken, wenn Du wüsstest, dass Insekten enthalten sind…

Und mal ganz ehrlich: Ganz sachlich ist der Verzehr von Schimmelkäse oder Käse an sich viel abstoßender…

lasdas  20.07.2023, 15:14
@Lasagnem0nster

Pilze ist Du auch gerne? Blauschimmelkäse ,das ist im Prinzip auch ein Pilz.

Lasagnem0nster  20.07.2023, 15:20
@lasdas

Was Ich damit sagen möchte, ist, dass gegen Insekten in unserer Gesellschaft ein weitverbreiteter Ekel herrscht.

Auch Ich muss mich überwinden, um eine Heuschrecke zu essen.

Insekten, die man aber als solche weder erkennen, schmecken, riechen noch sonst irgendwie als solche spüren kann, gegen die gibt es keine sachlichen Argumente.

Da schon eher gegen Fleisch aus Massentierhaltung.

Das wird die Zukunft sein.

Essen Asiaten schon seit langer Zeit. Dort ist das quasi normal.

lasdas  20.07.2023, 14:41

Bei Uns aber nicht! Wir essen keine Maden.

Grinsekatz10111  20.07.2023, 14:46
@lasdas

Noch nicht. Ich finds irgendwie lustig wie sich so viele aufregen. Stopfen wahrscheinlich ihr Steak gerade in den Mund ohne sich was zu denken aber bei Insekten ist Schluss? Ich versteh nicht wo der Unterschied sein soll.