Sind Veganer wirklich Veganer wen Sie Insekten essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer bewusst Insekten verzehrt ist kein Veganer, weil Insekten Tiere sind.

Wenn man ab und zu versehentlich Insekten mit der Nahrung aufnimmt (lässt sich zu 100% ja nicht vermeiden) oder beim Fahrradfahren mal ne Mücke versehentlich verschluckt, "darf" man sich trotzdem Veganer nennen.

Nein. Da zählen die auch Honig und Milch zu und das wird ja nur von denen produziert. Auch wenn die den ganzen Tag auf der Wiese sind. Also die Kühe. Alles was tierisch ist bzw enthält oder zur Herstellung genutzt wird läuft unter Vegan

Nein.

auch wenn keine Tiere im Spezifischen Sinn

Ich muss wohl die neueren Entwicklungen in der Biologie verpasst haben, das war mir nicht bekannt.

Ein Veganer ernährt sich rein pflanzlich. Also wenn du Insekten futterst ist das nicht vegan.

Kamikatze123
Fragesteller

Sind aber in Pflanzen meistens nicht absichtlich mit enthalten

Kamikatze123
Fragesteller
@Waldmorti

Wenn Sie ablaufen ja oder wenn die Fabrik nicht alle beseitigen kann wie z.b in Schokolade