Das sind drei neue Zutaten auf einer laaaangen Liste...

Nicht mehr und nicht weniger...

Da schon seit Jahrzehnten Insekten (Schildläuse) in Lebensmitteln enthalten sind, ist das doch nichts Neues. Nahezu alles, was rot ist (Gummibärchen, Getränke, Wurst, Joghurt…) enthält als Farbstoff Karmin, dass aus Schildläusen gewonnen wird.

Ich finde es nicht schlimm. Wenn ich keinen Unterschied merke? Außerdem wird uns kein Pulver von Insekten untergeschoben.

Es spricht nichts dagegen, eher dafür und ich sehe kein Problem.