Ins Schwimmbad/Freibad gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HEY!

Also ich kann dir sagen wie ich das meistens mache, Ich gehe nämlich sehr oft und gerne ins Freibad/Hallenbad 😊

Als erstes kommt man rein und geht in eine Einzel oder Gruppenumkleide und zieht sich um, deine Sachen packst du meistens in einen Spind

Ich nehme dann nur Handtuch ins Schwimmbad mit rein

Ich trage eine badeshorts 🩳
Zum schwimmen nehme ich allgemein nur meine Badehose, Handtuch und Duschgel zum duschen danach

zum Schluss geht man entweder duschen und dann sich umziehen oder direkt umziehen und dann nachhause 👍🏻

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich gehe ca. 5x pro Woche ins Hallenbad oder im Sommer ins Freibad und mache das meist so:

Zuerst gehe ich in die Umkleide, meist in die Gruppenumkleide, und ziehe mich um. Oft ziehe ich meine Badehose schon zu Hause unter die Hose an (und packe dann eine frische Boxershorts in die Tasche ein) oder sonst ziehe ich mich komplett vor Ort um. Die Kleider und Tasche schliesse ich in einen Spind ein. Schwimmbrille und Badekappe sowie Handtuch und Duschzeug nehme ich mit an den Beckenrand, um direkt nach dem Schwimmen zu duschen.

Nach dem Schwimmen und Duschen ziehe ich mich wieder um.

Ich trage eng anliegende Badehosen (Slip oder Jammer). Du kannst auch weite Shorts anziehen, wenn dir das lieber ist.

Im Sommer im Freibad ziehe ich mich immer am Beckenrand um (meine Badehose habe ich dann immer drunter an), lege meine Sachen dort auch ab. Nach dem Schwimmen dusche ich mich kurz ab, lege mich evtl. noch in die Sonne zum Trocknen und ziehe meine Kleider wieder über die Badehose. Wenn ich keine Zeit zum Sonnen habe, ziehe ich mich mit einem Handtuch um (Badehose aus, Boxershorts an).

Da hat sich in den letzten Jahren wenig verändert.

Enge Badehose (Badeslip,Baderetroshorts oder Jammer) in der Umkleidekabine anziehen, Zeug wegsperren, duschen, Schwimmen, duschen, umziehen, fertig 🤷‍♂️

Im Freibad: zwischendurch Sonnencreme auftragen.

Im Grunde ist dass alles immer noch wie vor 15 Jahren. Evtl ein Tipp, ich persönlich würde immer eine lange Badehose anziehen. Kurze sind meiner Meinung nach eher out.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lukas1603 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:37

Die meisten Leute haben wahrscheinlich Badeshorts an??

Ignaz911  16.01.2025, 20:42
@lukas1603

Wenn ich mal welche mit der klassischen Badehose sehe sinds entweder Sportschwimmer, Opis oder kleine Kinder. Aber musst du wissen mit was du dich am Ende wohler fühlst. Wenn du dich für ne kurze Badehose entscheidest wirds auch Niemanden interessieren. Nur ich fühl mich mit langer viel wohler.

lukas1603 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 20:44
@Ignaz911

haben die meisten leute eher diese enganliegenden Badehosen oder eher lockerere?

Ignaz911  16.01.2025, 20:47
@lukas1603

Zwischen 15. und und 50. Lebensjahr würde ich sagen eher Schlabberhose.

julihan41  16.01.2025, 21:08
@Ignaz911

Ich möchte da widersprechen. 🫣 Schlabbershorts sind schrecklich zu tragen und sehen schrecklich aus.

Ignaz911  16.01.2025, 22:26
@julihan41

Ich würd mir mit dem Opaslip voll nackig vor kommen aber hey, jedem dass Seine. 🤷‍♂️

Ignaz911  16.01.2025, 22:44
@julihan41

Dass erste mein ich mit Opaslip die anderen zwei gehen aber schon klar.

julihan41  16.01.2025, 22:47
@Ignaz911

Opaslips muss man bis zu den Achseln hochziehen können und sie müssen dann immer noch locker sein. Das geht bei obigen nicht.

julihan41  17.01.2025, 06:35
@Ignaz911

Ich mache nicht die Regeln, Ich sehe sie nur im Schwimmbad 😱

In Hallen-oder Schwimmbädern ist es sogar noch wie vor 50 Jahren. Nach dem Eingangsbereich gibt es einen Umkleidebereich. Männlein und Weiblein nicht getrennt. Du gehst von der Zugangsseite in die Einzelumkleidekabine, schließt ab, ziehst Dich um, zur anderen Seite raus, wo sich Schließfächer für die Klamotten befinden. Bevor Du den Badebereich betrittst, solltest Du duschen (der Hygiene halber). Ins Bad gehst Du mit Badelatschen und Liegetuch oder auch nicht, dann eben nur mit Badehose oder - shorts. Im Freibad ist es natürlich wesentlich weniger aufwändig.