Input delay durch 75hz 240fps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Wieso solltest?

Wenn 144hz gewohtn bist und zurück zu 60/75hz gehst, wirst du einen Inputdelay spüren (Eher bei Kampfspielen als bei Shootern, aber auch da). Ein Cap bei 240fps verändert gar nichts, wie kommst du darauf?

Dein Auto wird auf der Landstraße doch auch nicht langsamer wenn es eine Höchsgeschwindigkeit von 240km/h hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
Simon421
Fragesteller

Also ich ahne einen 75hz Monitor will aber auf 240fps cappen und frage ob ich dann ein input delay hab und doch es verändert sich was 240fps fühlt sich viel smoother an als 144 auch wenn ich nur ein 75hz Monitor hab

Moritz486  26.12.2023, 22:49
@Simon421

Schlicht gesagt ist das einfach falsch. Wenn du einen 75 Hz Monitor hast spürst du überhaupt keinen Unterschied. Wie denn auch? Dein Monitor kann so oder so nicht mehr als 75 FPS anzeigen. Das ist nur Einbildung. Wenn du 240 fps schaffst und weniger delay / smootheres gameplay haben willst dann hol dir einen 240 Hz Monitor (kann ich nur empfehlen)