Innere Unruhe wegen Minecraft?

4 Antworten

Ich kenne das, bei mir liegt es aber an Medikamenten. Ich habe bis 2005 Level für Shooter gebastelt und war sicherlich in der Top 20 der kreativsten Köpfe, dann war ich in der Psychiatrie und nichts ging mehr.
Es gibt bei Künstlern (oft auch Programmieren) auch eine Art "Loch" in das sie fallen, vielleicht ist das so eine Art Burnout, dann geht einfach nichts mehr.
Es kann aber gut sein, dass das zurück kommt. Vielleicht musst du dich nur mal eine Weile mit etwas "banalem" befassen.

Als meine Bauwut erschöpft war, habe ich mit Modding angefangen. Das hat mir ganz neue Türen geöffnet.

Genau so ging es mir auch eine längere Zeit. Deshalb habe ich begonnen, Minecraft nicht nur auf der Playstation zu spielen, sondern es dazu auch mal auf dem PC auszuprobieren. Dann habe ich verschiedene Mods ausprobiert und auch auf Servern gespielt, um noch über den Horizont hinauszusehen.

Es hatte mir auch sehr geholfen, zusammen mit meiner Freundin, die ebenfalls gerne Minecraft spielt, zu zocken. Das klappte auch ganz gut. Ich muss auch dazu sagen, man darf sich nichts erzwingen. Du kannst nicht eine Welt erstellen und sagen, dass du genau das Eine jetzt baust oder umsetzt, wenn du es innerlich gar nicht willst. Für dein Projekt musst du dich begeistern und Motivation haben!

Damit habe ich auch Erfahrungen gemacht, mit dem Erzwingen. Wenn gar nichts geht, einfach mal vom Praktischen entfernen und vielleicht etwas Theorie aufschnappen! (; Zum Beispiel online auf Youtube eventuell.

Ich schätze auch, dass es nicht am Alter liegt. Auf den Stress bezogen: Wenn ich zu viel Stress habe, kann ich mich auch nicht darauf konzentrieren! Immer schwirren mir dann ätzende Probleme im Kopf herum. Ich hoffe, in meiner Antwort ist irgendwas annähernd hilfreiches vorhanden. Lg! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zocke selber Minecraft. Ich habe auch oft Tage oder sogar Monate in denen ich nichts gescheites hinbekomme, dann aber welche in denen ich dann doch wieder was bauen kann. Wenn du nichts mehr hinbekommst, dann mach mal eine Pause mit dem Bauen, oder sogar mit Minecraft.