Schülerzeitung' s Namen... kennt jemand gute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Humboldts Humbug :)

Ich verstehe nicht, warum euer Schulname integriert sein muss. Dies ist für Schülerzeitungen ebenso untypisch, wie für andere Magazine oder Zeitschriften. DER SPIEGEL heißt ja auch nicht HAMBURG nur weil die Redaktion dort sitzt.

Normalerweise wird der Name der Schule auf der Titelseite platziert, allerdings nicht im Zeitungsnamen integriert.

Namen, die mir einfallen, wären:

- Brille, Klarsicht, Klarsichtfolie

Humboldt News.

Nee, nee ! - - - Eben: KREATIVITÄT ist "sehr wichtig" ! Also seid bitte innerhalb eures Teams / Projekts kreativ genug, um selbst einen originellen Titel zu suchen und zu finden !!

Welcher Humboldt ist überhaupt gemeint, Wilhelm (u.a. Sprachwissenschaftler) oder sein Bruder Alexander (u.a. Naturforscher, Entdecker) ?? Möglicherweise nicht unwichtig !!

pk

...wenn der Name "Humboldt" drin sein soll, könnte man eventuell etwas in der Richtung "Neues von den Humboldts" (in Anspielung auf die Schulfamilie) oder "Humboldt-Gymnasium aktuell" andenken. Wären aber nur zwei schnelle Ideen die mir gerade kamen!