Inkontinenz beim Hund

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich bin der Meinung, dass du diesem Hund mit dem Einschläfern wirklich einen Gefallen tun würdest. Er hatte bestimmt eine schöne Zeit bei dir, aber irgendwann muss man einfach Abschied nehmen...

Es tut mir leid, dass ich das schreiben muss, aber der Hund wird dir danken...

Ich würde ihn erlösen.. Wie wollt ihr euch sicher sein, dass er keine Schmerzen hat? Und wenn er nur noch wenig frisst, kann er auch verhungern und das wäre ein grausiges Ende... Wir hatten mal eine Katze, die konnte nichts mehr halten und wir haben sie nach langem hin und her einschläfern lassen.

dann muss man sich eben um das tier kümmern und alles sauber machen, ein erwachsener mensch macht auch nicht ins bett, aber demenzkranke bekommen windeln, die schläfert man auch nicht ein....

solang das tier keine schmerzen hat...

Man kann sich von so einem "Familienmitglied" nach so einer langen Zeit sehr schwer trennen. Natuerlich muss an den Hund gedacht werden .. unser Schnäuzer hat damals mit 13 Jahren angefangen und er hat aufgrund der Inkontinenz Windeln getragen .. Kamen aber nach ca. einem halben Jahr zu dem Entschluss, das es besser für das Tier ist eingeschläfert zu werden.