Inkontinent nach Dauerkatheter über längere Zeit, was tun?
Habe nach einer Prostata-Op über 3 Wochen einen Dauerkatheter mit permanentem Ablauf gehabt und seit Freitag ist das Teil raus.
Ich kann wesentlich weniger lange tagsüber den Urin halten und nachts in der Tiefschlafphase habe ich jetzt voll eingenässt ohne es zu merken.
Kennt jemand das Problem ?
Hat jemand Abhilfetipps ??
3 Antworten
Ich hatte auch eine Blassen-OP und muste3 Monate einen Katheter tragen und muste dann auch Windeln tragen Tag und Nacht und die Ärzte sagen das es bis 1Jahr gehen kann bis ich wieder trocken bin.
Du kannst es mit deinem Urologen besprechen, durch den ständigen Tragen des Katheter wurden die Muskulatur und auch alles andere wie das halten von Urin geschwächt. Mit Beckenboden Training kannst du es wieder stärken . Es gibt sich auch von alleine so war es bei mir . Nur es hatte eine Weile gedauert bis es wieder funktioniert hatte. Ich habe für die Nacht eine Windelhöschen getragen bis dieses wieder normal war. Am Tag ging es ,aber es tröpfelte immer noch nach . Oder wenn man sich hinsetzte habe ich Tropfen oder auch ein wenig Urin verloren . 😠. Nun ist es bei mir fast in Ordnung , aber das Tröpfeln ist immer noch da . Nicht immer aber hin und wieder. Da nehme ich Slipeinlagen für Männer . 💁♂️.
Hatte mein Vater. Beckenbodentraining. Das geht nach 1 bis 2 Jahren weg. Geduld