Inkasso schreibt mir per E-Mail?

5 Antworten

Hast Du auch den erwähnten Brief bekommen? Wahrscheinlich nicht.

Die Inkasso-Firma existiert wirklich. Die Daten im Impressum sind auch korrekt.

Aber: Die Formulierung der Mail ist völlig daneben. So formuliert kein Inkasso-Unternehmen. Zudem findet man im Impressum der Website die Handeslregistereintrag und die Umsatzsteuer-ID. Warum werden in der Mail die Begriffe Local Court und Value-added Tax ID verwendet?

Das riecht schwer nach Betrug.

Ich würde sie nicht löschen, sondern als Beweis speichern.

Falls weitere Mails dieser Art kommen, dann Anzeige erstatten.

Das ist ein Betrugsversuch, ignorier die Email und lösche sie einfach.

Das ist natürlich ein Betrugsversuch. Ignorieren und löschen.