Inkasso zahlung durch Betrügerseite?

4 Antworten

Du wolltest was kaufen und hast nix erhalten und dann kriegst du Mahnung von nem inkasso per email - alles was du auf solchem wege per email bekommst ist fake.

Das ist eine Betrügerseite. Da bin ich mir sehr sicher - erst recht wenn ein pseudo-inkasso unternehmen dich per email anschreibt - das sind uralte tricks und diese Leute versuchen jetzt an deine Daten zu kommen - wenn du denen deine Daten schickst dann bist du denen hilflos ausgeliefert - am besten einfach diese Nachrichten löschen bzw ignorieren, dann kommen noch ein paar Monate lang nachrichten an deinen Email Account und irgendwann hören die auf. Die wollen dich verunsichern solange bis sie dich an der Angel haben. Das allerbeste ist aber wenn du dein Email konto löschst und dir ein neues machst. Soviel ich weiss kannte ich sogar mal eine seite vollversionkaufen.de oder so ähnlich. Sind definitiv Betrüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du dem Nicht Erhalt durch stillschweigende Zustimmung zugestimmt, war es verbindliches Rechtsgeschäft.

Wenn Du aber keine Mahnung oder anderes erhalten hast, ist auch die Forderung erst einmal auf Richtigkeit zu prüfen.

Was sagt denn die Seite, auf der Du gekauft hast zu Deiner Reklamation, dass Du die Paysafe nicht erhalten hättest?
Die müssen doch den Versand bzw. Erhalt nachweisen.

raffytheking
Fragesteller

Da hat das Inkasso Unternehmen mir im Text auch geschrieben ich erhalte die Paysafecard erst nach dem ich Bezahlt habe.

raffytheking
Fragesteller
@einandereruser

Garnicht. Ich habe darauf gewartet bis ich die paysafecard erhalte aber die habe ich ja nie bekommen, deshalb hab ich ja vermutet das nie ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde Aber jetzt kommen die mit Inkasso und wollen erst das Geld sehen das ist ja das komische.

MrsssP  25.01.2024, 17:59
@raffytheking

Dann würde ich da gar nichts mehr machen. Die haben gleich ein Inkasso Unternehmen beauftragt - das hat alles nicht seine Richtigkeit - am besten nix machen, es sei denn die kennen schon deine Adresse und alles. Dann würde ich einen Notar anrufen der dir helfen sollte