Culpa Inkasso schreibt mir per E-Mail?

10 Antworten

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten.

Aufgrund Deiner Fragebeschreibung glaube ich jedoch, daß es sich bei der Email um Spam handelt und daß Du sie somit ignorieren kannst.

DoraBora68  13.05.2023, 14:51

Solange das nur per Mail kommt, nicht reagieren. Kommt dann etwas mit der Post, sollten deine Erziehungsberechtigten wie folgt vorgehen:

VORSICHT  BETRUG!!!!

Bei Facebook haben die die Bewertungsfunktion abgeschaltet, bzw. nur noch ca. 250 Zeichen sind möglich. Warum wohl? Ganz offensichtlich, weil die Negativeinträge denen wohl zuviel werden.

Ein Stern auch nur, so dass man hier bewerten kann, ansonsten würde ich so viele Minussterne vergeben, dass der Server dadurch gesprengt würde. Dieses Inkassobüro mit seiner Geschäftsführerin Frau Karin Löbl ist das schlimmste Betrugsunternehmen, das es gibt. Die geben sich dafür her für Scheinfirmen und deren Scheinverträgen gegenüber Verbrauchern angebliche Forderungen, die aber de facto nicht existieren, einzutreiben. Das ist eine Betrugsmasche von denen. Das Internet ist voll mit Beschwerden von Nutzern, die das Gleiche berichten. Dabei setzen sie auf Drohungen der übelsten Art. Wer so eine Forderung erhält und sich sicher ist, nie Leistungen des dort genannten Gläubigers in Anspruch genommen zu oder auch bestellt zu haben, sollte bei Erhalt einer sogenannten Zahlungsaufforderung   per e-mail,  laut Polizei nicht reagieren. Z.B. angebliche Bestellung einer Kreditkarte oder angebliche Bonitätsauskunft oder angebliche Löschung negativer Schufaeintrag oder angeblich bestellter Zugang zu einer bestimmten kostenpflichtigen Webseite oder oder oder.

 ABER  BEACHTE:

„Kommt die Zahlungsaufforderung per Post, dann direkt zur Polizei und Anzeige erstatten und Widerspruch beim Inkassobüro und Gläubiger einlegen. Am besten Widerspruch per Fax und per e-mail und per Einwurf-Einschreiben einlegen.

Am besten alle drei Kommunikationswege benutzten, dann können die hinterher nicht behaupten, dass sie von dir nichts bekommen hätten. Denn bei 3 unterschiedlichen benutzten Kommunikationswegen ist es quasi unmöglich zu sagen, sie hätten von dir nichts bekommen.

Der Verbraucherschutz stellt online sogenannte vorgefertigte Musterschreiben hierfür zur Verfügung. Hierzu bei  Google einfach „ungerechtfertigte Forderung von Culpa Inkasso“ eingeben oder „den Namen des dubiosen Gläubigers“, dann bekommt man Links vom Verbraucherschutz angezeigt und kann die Musterschreiben runterladen und dann entsprechend auf sich abändern.

ABER GANZ WICHTIG!!!!!

Kommt ein Mahnbescheid (Gericht) muss sofort (max. 14 Tage) gegen den Mahnbescheid schriftlich Einspruch/Widerspruch auf dem entsprechenden vom Gericht mitgeschicktem Formular beim Gericht erhoben/eingelegt werden. Wer sich das nicht zutraut, ab zum Anwalt. Auf jeden Fall sofort reagieren. Unterlässt man den Einspruch/Widerspruch zum Mahnbescheid, bekommt das Inkassobüro, bzw. der Gläubiger  vom Gericht ungeprüft einen Vollstreckungstitel über die gesamte von dort unberechtigte aufgestellte Forderung, der dann 30 Jahre lang gültig ist.

Also beim Mahnbescheid sofort (max. 14 Tage) reagieren.

DoraBora68  13.05.2023, 14:52

Selbstverständlich sollten dann deine Eltern auch mitteilen, dass du noch minderjährig bist.

Agamemnon712  14.05.2023, 06:28
@DoraBora68
Selbstverständlich sollten dann deine Eltern auch mitteilen, dass du noch minderjährig bist.

Weder bin ich noch minderjährig, noch die/der FragestellerIn :D

bastibraurr  05.12.2023, 09:49

Habe genau die selbe email bekommen von irgendeiner Young Poren dating Website was überhaupt keinen Sinn macht weil ich mich da nie angemeldet habe aber die wollen von mir 644,99€ haben aber ka eigentlich schicken ja Inkasso Unternehmen immer Briefe ka was ich da jetz machen soll

Habe auch das selbe Problem, werde es erstmal ignorieren scheint aber auch ein fake zu sein, zu dem Zeitpunkt wo ich das Abo abgeschlossen haben solle war ich minderjährig, noch nie Post bekommen und den nutzernamen "jo mama" benutz angeblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiphd3333  24.06.2023, 21:08

Hey wie ist es ausgegangen?

Hey

ich hab gestern die gleiche email bekommen denke es ist Fake kenne diese Seite nicht und bei mir war auch der falsche Name angeschrieben mal abwarten

Daniel0506  05.02.2023, 19:34

Hey ich bin’s noch mal hab gerade in meinem emails geguckt hab am 25.08.2021 schon mal von denen eine email bekommen und bis heute kam nicht außer gestern die 2 Mail das ist Betrug mach dir keinen Kopf und lass dich nicht verarschen!!!

LG Daniel

TheDevil187  28.06.2023, 20:31
@Daniel0506

Danke dir du bist meine Rettung wenn das stimmt weil ich habe auch voll bange 😅

DoraBora68  13.05.2023, 15:22

VORSICHT  BETRUG!!!!

Bei Facebook haben die die Bewertungsfunktion abgeschaltet, bzw. nur noch ca. 250 Zeichen sind möglich. Warum wohl? Ganz offensichtlich, weil die Negativeinträge denen wohl zuviel werden.

Ein Stern auch nur, so dass man hier bewerten kann, ansonsten würde ich so viele Minussterne vergeben, dass der Server dadurch gesprengt würde. Dieses Inkassobüro mit seiner Geschäftsführerin Frau Karin Löbl ist das schlimmste Betrugsunternehmen, das es gibt. Die geben sich dafür her für Scheinfirmen und deren Scheinverträgen gegenüber Verbrauchern angebliche Forderungen, die aber de facto nicht existieren, einzutreiben. Das ist eine Betrugsmasche von denen. Das Internet ist voll mit Beschwerden von Nutzern, die das Gleiche berichten. Dabei setzen sie auf Drohungen der übelsten Art. Wer so eine Forderung erhält und sich sicher ist, nie Leistungen des dort genannten Gläubigers in Anspruch genommen zu oder auch bestellt zu haben, sollte bei Erhalt einer sogenannten Zahlungsaufforderung   per e-mail oder SMS laut Polizei nicht reagieren. Z.B. angebliche Bestellung einer Kreditkarte oder angebliche Bonitätsauskunft oder angebliche Löschung negativer Schufaeintrag oder angeblich bestellter Zugang zu einer bestimmten kostenpflichtigen Webseite oder oder oder.

 ABER  BEACHTE:

„Kommt die Zahlungsaufforderung per Post, dann direkt zur Polizei und Anzeige erstatten und Widerspruch beim Inkassobüro und Gläubiger einlegen. Am besten Widerspruch mit allen drei Kommunikationswegen per Fax und per e-mail und per Einwurf-Einschreiben einlegen.

Dann können die hinterher nicht behaupten, dass sie von dir nichts bekommen hätten. Denn eine solche Behauptung ist bei 3 unterschiedlichen benutzten Kommunikationswegen quasi unmöglich.

Der Verbraucherschutz stellt online sogenannte vorgefertigte Musterschreiben hierfür zur Verfügung. Hierzu bei  Google einfach „ungerechtfertigte Forderung von Culpa Inkasso“ eingeben oder „den Namen des dubiosen Gläubigers“, dann bekommt man Links vom Verbraucherschutz angezeigt und kann die Musterschreiben runterladen und dann entsprechend auf sich abändern.

ABER GANZ WICHTIG!!!!!

Kommt ein Mahnbescheid (Gericht) muss sofort (max. 14 Tage) gegen den Mahnbescheid schriftlich Einspruch/Widerspruch auf dem entsprechenden vom Gericht mitgeschicktem Formular beim Gericht erhoben/eingelegt werden. Wer sich das nicht zutraut, ab zum Anwalt. Auf jeden Fall sofort reagieren. Unterlässt man den Einspruch/Widerspruch zum Mahnbescheid, bekommt das Inkassobüro, bzw. der Gläubiger  vom Gericht ungeprüft einen Vollstreckungstitel über die gesamte von dort unberechtigte aufgestellte Forderung, der dann 30 Jahre lang gültig ist.

Also beim Mahnbescheid sofort (max. 14 Tage) reagieren.

TheDevil187  28.06.2023, 20:24

Was ist draus geworden?

TheDevil187  09.07.2023, 10:01

Und was ist daraus geworden?

Lukas559521  14.03.2024, 18:34

Ist irgendwas passiert?

Hallo,
Habe im moment auch das gleiche Problem bin erst 16 und kriege solche e-mail habe meinen Vater schon darüber in Kenntnis gesetzt. Er meinte auch das es höchst warscheinlich fake ist aber trozdem habe ich angst und weiß nicht was ich tun soll

dieerdnuss278
Fragesteller

Ich hab keine ahnung was du tuen sollst aber bei mir kam lang nix mehr also ist es warscheinlich fake nach 3 Monaten ungefähr hatte es aufgehört mit den emails.

Hatte genau zu diesem Zeitraum dasselbe Problem. Habe einfach nie drauf reagiert. Irgendwann hatte dann mal ein Anwalt persönlich geschrieben. Diese ignorierte ich auch. Nach ca. 1 Monat kahm nichts mehr zurück. Habe nichts überwiesen. Für die Nachwelt: Nichts überweisen, lieber eine E-Mail an das Inkassounternehmen schreiben. VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheDevil187  01.07.2023, 13:44

Also keine Beachtung schenken ?

Oder wie hast du es gemacht ?

TheDevil187  04.07.2023, 15:25
@DerEimer979

Also hast du nichts zu denen geschrieben oder dennen Beachtung geschenkt du hast einfach nichts gemacht sehe ich das richtig?

DerEimer979  04.07.2023, 22:36
@TheDevil187

Ja richtig. Irgendwann kam nichts mehr. Nur noch ein paar Spam Mails. Die habe ich auch ignoriert.

Lukas559521  13.03.2024, 17:42

Was soll man denen dann schreiben ich bin gerade 15 und mir ist es auch passiert

DerEimer979  06.04.2024, 17:14
@Lukas559521

Garnichts. Habe es sein lassen und nichts ist passiert. Ignoriere alle mails.

dieerdnuss278
Fragesteller
@Lukas559521

Hab auch alles ignoriert und es ist Nix passiert nach 3 Monaten kam glaub Nix mehr