Culpa inkasso?

3 Antworten

Die Telefoniererei ist rechtlich wertlos.

Die Mutter kann sich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Solange die Forderung jedoch nicht papierschriftlich geltend gemacht wird, kann man sie m.M.n. irgnorieren.

Zahlungsaufforderung per Mail? Einfach ignorieren. Genausowenig relevant wie telefonisch. Mails aufheben.

Kommt irgendwas per Brief und es ist nicht klar, wodurch die Forderung entstanden ist, ohne Angabe von Gründen zurückweisen. Auf weitere Briefe nicht reagieren.

Kommt vom Gericht ein Mahnbescheid, dann mit der Begründung zurückweisen, dass Culpa Inkasso die Herkunft der Forderung nicht dargelegt hat.