Hilfe Abofalle?

3 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn Du in Deiner Frage wenigstens den Namen der Seite richtig schreiben würdest...
Hast Du Dich bei "Verbotene Frauen" für eine "Schnupperphase" angemeldet und dann das Ganze nicht rechtzeitig widerrufen?
Dann kommt sowas dabei raus, wenn man im Internet wahllos auf irgendwelche Seiten klickt und bestätigt, irgendwelchen AGB gelesen zu haben, ohne auch nur einen Blick auf irgendwelche Bedingungen oder Fristen geworfen zu haben...
Du bist anscheinend nicht der einzige Minderjährige, der zum Opfer seiner Neugier wurde, siehe
https://www.anwalt.de/rechtstipps/rechnung-der-mediapool-und-friends-ug-fuer-verbotene-frauen-erhalten-189009.html

Was zu tun ist, ist auf der oben verlinkten Seite sachkundig von einem Juristen erklärt.
Einfach weiterhin ignorieren ist eher keine gute Idee. Du wirst nicht umhinkommen, mit Deinen Eltern zu sprechen, die dann gegenüber dem Seitenbetreiber schriftlich erklären, ihrem nur bedingt geschäftsfähigen minderjährigen Sohn die Einwilligung zum Vertragsabschluss nicht erteilt zu haben und auch nicht nachträglich erteilen werden.
Damit sollte die Sache dann für Dich erledigt sein.

Emils198
Fragesteller

Würde es ihnen leichter fallen wenn ich ihnen Screenshots von den email send würde ?

Hey:)

Ich habe auch schonmal so eine E-mail bekommen über Lernsax. Habe es meinem Dad gezeigt und er meinte ich soll es erstmal ignorieren und falls dann doch etwas ernstes gekommen wäre,hätte er es zum Anwalt gebracht. Wir hatten die Vermutung das ich die E-mail bekomme, weil Lernsax mal gehackt wurde.

Ich würde dir raten zeige es deinen Eltern vorsichtshalber und warte ab ob nochmal etwas kommt bzw mache das was deine Eltern dir raten.

Ich hoffe das hilft:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Minderjähriger darfst du solche Verträge gar nicht abschließen. Deine Eltern können den Vertrag anfechten.

vermutlich gibt es gar kein Abo

geheim007b  18.12.2023, 08:56

Das Problem sind da immer wieder das lügen beim Alter, dadurch entsteht dann ein Schadensersatzanspruch und man kann nicht einfach so widerrufen. Bzw. bei kompletten Fakedaten steht auch eine Straftat im raum.