Inkasso?

9 Antworten

Hallo Sascha,

wenn sich ein Inkassobüro an dich wendet, dann sagen sie auf welche Forderung ihr Engagement beruht.

Wenn du gar nicht mehr weißt, welche offenen Forderungen noch bestehen, dann haben die wohl recht ;-)

Wenn es dir jetzt immer noch nichts eingefallen ist, dann würde ich die Mail ignorieren. Wenn die es ernst meinen, dann bekommst du einen Brief.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Sascha197
Fragesteller

Sie haben geschrieben um was es geht aber dieses Unternehmen kenne ich nicht, ich finde nur merkwürdig das sie meine E-Mail Adresse haben

karliemeinname  04.06.2022, 20:20
@Sascha197

Es ist nicht relevant, ob du das Unternehmen kennst ;-)

Der Gläubiger hat es beauftragt und das Unternehmen arbeitet für ihn. Und der Auftrag lautet dann meist: Bei dir die Außenstände eintreiben.

Der Gläubiger hat dem Unternehmen vermutlich deine Kontaktdaten gegeben. Das ist normal.

Einfach ignorieren, solche Mails sind immer Abzocke ich hatte auch schon öfter solche Mails da passiert nichts wenn man die Ignoriert.

Comp4ny  04.06.2022, 09:48
solche Mails sind immer Abzocke

Schade dass du falsche Informationen verbreitest.

Hallo :)

Ob das Abzocke ist weiß ich nicht.

Aber wenn dir keine offenen Rechnungen bekannt sind , würde ich es ignorieren.

Zudem kamen zumindest bei mir Mahnungen und Inkassoforderung immer per Post ( Brief ).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sascha197
Fragesteller

Ich kenne das auch, das es per Post kommt und die angegebene Daten, also Name und Anschrift ist nicht von mir

HarryXXX  04.06.2022, 08:47
@Sascha197

Wenn nicht einmal Name und Anschrift passen, dann schmeiß das doch einfach weg. Bzw lösche es einfach, da es ja eine Mail ist. Da würde ich keine Minute länger drüber nachdenken.

https://e-commerce-kanzlei.de/culpa-inkasso.html

Geben tut es diese Firma schon, das heißt aber noch lange nicht, dass die Forderungen berechtigt und seriös sind.

Sascha197
Fragesteller

Wie bekomme ich raus das diese eine Abzocke ist

HarryXXX  04.06.2022, 08:46
@Sascha197

Wenn du keine Schulden hast, dann muss es wohl Abzocke sein.

Ich persönlich würde wahrscheinlich darauf erstmal gar nicht reagieren, erst wenn irgendetwas mit Gerichtstempel kommt. Dann muss man auf jeden Fall Einspruch erheben. Ich habe so einer Bande auch schon mal geschrieben, was die mich können und mit Strafanzeige gedroht. Und daraufhin habe ich nichts mehr gehört.

Was steht denn in der Nachricht drin? Ist die Forderung begründet?

Dadurch kannst Du Dir Deine Frage evtl. selbst beantworten :)