Nach wie vielen Bounce-Mails wird einem das E-Mail-Postfach gesperrt?

3 Antworten

Das müssen dann schon mehr als 100 oder gar 1000 Versuche sein. So schnell kommt man als normaler User nicht auf irgendwelche Blacklists.

Ich möchte jemandem eine E-Mail schicken. Weiß aber nicht genau die E-Mail Adresse. Ich kann sie eventuell ableiten.

… und bombardierst dann ggf. irgendwelche Dritte mit Emails die nicht für sie bestimmt sind. Denn es wird sicher auch die eine oder andere Variante dabei sein die von jemand Anderem verwendet wird.

So ein "Emailadressen raten und durchprobieren" macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
MissFlight
Fragesteller
und bombardierst dann ggf. irgendwelche Dritte mit Emails die nicht für sie bestimmt sind. Denn es wird sicher auch die eine oder andere Variante dabei sein die von jemand Anderem verwendet wird.

Aber nicht wenn die Domain Adresse die selbe ist. Ich probiere ja nur mit den Bausteinen vor dem @ herum. Und in der Klinik wo ich hinschreibe, werden ja wohl kaum mehrere den gleichen Namen haben.

So ein "Emailadressen raten und durchprobieren" macht keinen Sinn.

Doch. So viele Möglichkeiten gibt es nicht den Namen vor einem @ zu gestalten.

Waldmensch70  18.10.2023, 07:53
@MissFlight
Aber nicht wenn die Domain Adresse die selbe ist.

Doch, klar. Oder glaubst Du, es gibt z.B. nur einen einzigen "Peter Meier" der bei "@web.de" sein Konto hat?

Einer davon hat z.B. "peter.meier@web.de", ein anderer hat "p.meier@web.de" und wieder ein anderer hat "p-meier@web.de" und so weiter …

Und wenn man zu viele Bounce-Mails kriegt, wird das E-Mail Postfach gesperrt bzw. nehmen andere Empfänger keine E-Mail mehr an, weil meine Vertrauenswürdigkeit gesunken ist.

Das stimmt nicht.

MissFlight
Fragesteller

Ist die Groß- und Kleinschreibung bei E-Mail Adressen egal?

Also z.B. "michael.meier@gmx.de"

Kommt die E-Mail auch an, wenn ich schreibe "Michael.Meier@gmx.de" ?

MichaelSAL74  17.10.2023, 13:54
@MissFlight

ja, Groß- und Kleinschreibung sind irrelvant bei Mailadresse, ebenso wie auch bei Domains...