Inhaltsverzeichnis Bachelorarbeit?

4 Antworten

Ob es gut ist das Inhaltsverzeichnis ans Ende zusetzen. Logik ist daran nicht. Um eines zu erstellen benötigst du logischerweise Kapitelüberschriften. Entscheidest beim anlegen Welche Kategorien berüchstigt (sorry) werden sollen. Und formatiert das ganze dann.

Als Datei kannst du es auch als Link anlegen, dann kann man das entsprechende Kapitel direkt aufrufen.

Gala1199
Fragesteller

Danke für die Antwort.

das Inhaltsverzeichnis werde ich selbstverständlich am Anfang einsetzen, mir ging es nur ums „ausfüllen“.

Du kannst das Inhaltsverzeichnis ja jederzeit aktualisieren.

Wenn du Änderungen am Dokument vornimmst, die sich auf das Inhaltsverzeichnis auswirken:

Mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann Feld aktualisieren auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde die Vorgehensweise total okay. Würde Dir allerdings raten, grob trotzdem eine zu erstellen. Das hilft, Dich zu orientieren und einen roten Faden zu finden.

Gala1199
Fragesteller

Danke für die Antwort.
So habe ich es gemacht.

Ich habe mir separat mein ganzes Inhaltsverzeichnis schon erstellt und wollte es jetzt zum Schluss (nachdem ich alles geschrieben habe) vorne einfügen.

Ohne Inhaltsverzeichnis kann es durchaus passieren, dass dir wichtige Punkte verloren gehen. Es gibt Sinn sich erstmal grob zu informieren und damit dann Überschriften zu sammeln. Dadurch hast du für dich selbst auch eine Liste, die du abarbeiten kannst.

Man kann das so machen, aber muss man natürlich nicht.