Inhaltsangabe (Kurzgeschichte)?

Guinan1972  21.11.2021, 09:23

Warum willst du hunderte von Inhaltsangaben erstellen?

Murod493
Fragesteller

Zum Üben….

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also..

Hier ist schonmal eine >Anleitung<, damit du verstehst, was überhaupt eine Kurzgeschichte ist (Aufbau/ Struktur) und wie du sie zusammenfasst (Textwiedergabe) 🤓

Ich weiß leider nicht in welcher Klassenstufe du bist, aber hier ist eine Kurzgeschichte mit einer guten Zusammenfassung als Musterlösung 🐶

Falls du noch eine Interpretation schreiben musst, kann ich nur dieses >Video 📹< empfehlen ✅

Sieh zu das du dir Punkte 1️⃣0️⃣0️⃣ holst bei der Zusammenfassung. Du musst im Prinzip nur den Text wiedergeben. Erst bei der Interpretation zeigt sich, ob du den Text verstanden hast 🤒.

Anyways. Viel Glück und frohes Schaffen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guinan1972  21.11.2021, 09:30

Da hast du dir aber viel Mühe gegeben.

"Miriam" von Mark Twain, glaube ich.

"Das Brot" von Wolfgang Borchert

"Die Kirschen" nach Wolfgang Borchert