Kurzgeschichten?

2 Antworten

Heinrich Böll: Wanderer, kommst du nach Spa…

Sie erzählt die Geschichte eines Schwerverwundeten im Zweiten Weltkrieg, der auf einer Trage durch sein früheres Gymnasium getragen wird, welches er drei Monate zuvor verlassen hat und das nun als Notlazarett dient. Nach und nach merkt er, wo er sich befindet, versucht dies aber zunächst in einem inneren Monolog vor sich selbst zu leugnen.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wanderer,_kommst_du_nach_Spa

Wolfgang Borchert:

“Das Brot“

“Die Wanduhr“

“Nachts schlafen die Ratten doch“

Der höfliche Junge , Die Nacht Im Hotel , USW