Schularbeit zu Das Brot von Wolfgang Bochert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-San Salvador -Im Spiegel -Die drei dunklen Könige, Das waren ein paar die bei uns in der Arbeit drankamen und wir hatten in der Vorbereitung ähnliche wie du!:)

Hi Mitwirkender,

ich habe damals in der Schule die Borchert-Kurzgeschichten ebenfalls gehabt. Wir haben dabei sowohl das Brot wie auch die Küchenuhr angeschaut (Die Kirsche nicht). Beides gehört in die Kategorie Trümmerliteratur und ist eigentlich vergleichsweise leicht auch zu interpretieren :). Im Netz findest du bestimmt unzählige Beispiele für diese Geschichten :)

kafka, fällt mir spontan ein. rest is mir entfallen, leider.. wir hatten schwere kost, krasse sachen, extra vlt. ausgewählt, weiss ich nicht.