Ingenieur bei Autohersteller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du studierst Fahrzeugtechnik und bist dann später ein Ingenieur für Fahrzeugtechnik.

Tolga03503
Fragesteller

Danke danach habe ich gesucht

Da arbeiten die unterschiedlichsten Ingenieure (und andere Akademiker - ein Kumpel ist promovierter Volkswirt und macht irgendwas technisches bei BMW).

Gefühlt die Hälfte aller derzeit angebotenen Stellen haben mit Elektronik zu tun. Klassische Fahrzeugtechnik ist kaum noch ein Thema, mit dem Gesamtfahrzeug haben eh nur wenige zu tun.

Tolga03503
Fragesteller

Aber das geht mit einem 2,5 Abi oder?