Induktionsschleifen im Verkehr?

2 Antworten

Der Bremsweg wäre viel zu lang gewesen bei der Geschwindigkeit und sie hätte einen Auffahrunfall riskiert

Wieso war der Bremsweg zu lang? Wenn man auf eine Ampel zukommt die schon lange grün zeigt sollte man bereits die Geschwindigkeit ein bisschen reduzieren, sodass man noch rechtzeitig anhalten kann.

Und von was einen Auffahrunfall reden wir? Das der Hintermann ihr sonst drauf gefahren wäre? Der Hintermann muss genug Abstand halten, sodass selbst bei einer Vollbremsung des Vordermanns kein Auffahrunfall passieren kann. Das wäre dann nicht die Schuld deiner Freundin gewesen.

Jade54
Fragesteller

Das war wohl leider nicht der Fall. Ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde :D Naja, ein Bremsweg mit 50 kmh benötigt einen Anhalteweg von 25 m

Hallo,

in was für einer komischen Fahrschule bist du denn da ?

Grundsätzlich hast du so zu fahren ,das du immer rechtzeitig vor Ampeln,Fußgängerüberwegen etc. zum stehen kommst.

Jade54
Fragesteller

Das wurde tatsächlich ihr, mir und noch mehreren gesagt :D aber gibt es denn unsichtbare Induktionsschleifen? Das war ja die eigentliche Frage.