Rotlichtblitzer?

3 Antworten

Hallo,

laut deiner Frage fehlt dir die sogenannte Fahrpraxis.

Warum bei gelb eine Vollbremsung ?.

Hier muß abgewägt werden, meist aus eigener Erfahrung, ob ein normales bremsen ausreicht, oder Gas geben nötig ist.

Aber, wer vorausschauend fährt, kommt selten in diese Situation.

Ansonsten, roten Blitz kann man kaum wahrnehmen.

Somit hake es erstmal als "Erfahrung" ab, und lerne daraus, und Ampelblitzer blitzen 2 mal.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst

In der Stadt dauert Gelbphase 3Sekunden :D Außerorts glaube 5Sekunden

Also sollte bei dir passen